Skip to main content
ANZEIGE
57- Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Bussen

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen



Foto: Laufgruppe

Bad Waldsee – Einmal auf den heiligen Berg der Schwaben, den Bussen, laufen, das war immer wieder der Tenor nach den Mittwoch-Lauftrainings der Bad Waldseer Laufgruppe.

Und nachdem der 70 Kilometer Etappenlauf auf den Hochgrat im letzten Jahr ein so tolles Event war meldeten sich 32 Mitglieder der Laufgruppe und drei Gastläufer aus Birkenhard bereits im November 24 für den Bussenetappenlauf an.

ANZEIGE

Anfang Januar war es dann soweit. Bei anfangs frostigen Temperaturen im zweistelligen Minusbereich machten sich die Teilnehmer bereits ab 7.30 Uhr auf die Socken um ihre gebuchten Etappen über Michelwinnaden, Hagnaufurt, Steinhausen, Oggelshausen, Tiefenbach, Seekirch, Bischmannshausen und Offingen bis hoch auf den Bussen unter die Füße zu nehmen.

Um die Mittagszeit genossen alle die verdiente erste Pause und die herrliche Fernsicht vom Bussen über den Bodensee bis in die Alpen. Weiter ging`s nach der kurzen Rast nach Göffingen, Dürmentingen und über Kanzach zum Endziel nach Bad Buchau. Hier konnte man sich im Thermalbad im angenehm warmen Wasser von den Strapazen es Laufes erholen.

Die Strecke war in sieben Etappen aufgeteilt. Jeder konnte seine Kilometer selber bestimmen. Die 35 Teilnehmer liefen oder walkten zusammen 768 Kilometer. Im Schnitt war jeder ca. 22 Kilometer, also mehr als einen Halbmarathon, unterwegs. 4 Waldseer liefen die Strecke von Bad Waldsee bis Bad Buchau, das heißt alle 7 Etappen am Stück und hatten so 57 Kilometer in den Beinen.

ANZEIGE

Alle waren sich einig, nach dem tollen Bussenlauf gibt’s auch in 2026 bestimmt wieder einen interessanten Etappenlauf der Bad Waldseer Laufgruppe.



BILDERGALERIE

Fotos: Laufgruppe

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee