Skip to main content
ANZEIGE
Technikwelt

Spannende News zum S25: Was ist jetzt schon bekannt?



Foto: Vitalii Khodzinskyi / Unsplash

Mit Spannung wird jedes neue Smartphone der Galaxy-Serie erwartet, und das S25 macht da keine Ausnahme. Schon jetzt sorgen geleakte Bilder und Informationen für Gesprächsstoff. Nicht nur Technikbegeisterte werfen einen ersten Blick auf Details wie das Design oder die Hardware – auch Zubehörhersteller dürften bereits an den ersten S25 Ultra Hüllen arbeiten, um perfekt vorbereitet zu sein. Aber was ist bisher wirklich bekannt? Wir geben hier einen ersten Überblick.

Das Design des Samsung Galaxy S25: Auffällig modern mit durchdachten Details

Die geleakten Bilder lassen keinen Zweifel: Das Galaxy S25 wird sich optisch weiterentwickeln. Das Gehäuse soll aus einem optimierten Materialmix bestehen, vielleicht mit recycelten Komponenten, was dem Nachhaltigkeitsanspruch gerecht wird. Die schlanke Bauweise dürfte für eine Vielzahl von S25 Hüllen sorgen, die sowohl funktional als auch stylisch sein können.

ANZEIGE

Besonders das Kameramodul fällt ins Auge, denn die Anordnung der Sensoren scheint noch cleaner und minimalistischer zu sein als bei früheren Modellen. Die Gerüchte sprechen von einer schlichten vertikalen Linie ohne unnötige Verzierungen. Passend dazu gibt es Hinweise auf neue Farboptionen, die von klassischen Schwarz- und Silbertönen bis hin zu Varianten wie Blau und Gold reichen könnten.

Technische Spezifikationen des S25: Alles auf Höchstleistung getrimmt

Im Inneren des S25 wird voraussichtlich ein neuer Prozessor werkeln. Die Rede ist vom Exynos 2500 oder einem eigens angepassten Snapdragon, der besonders in der europäischen Version Verwendung finden könnte. Damit dürfte das Gerät nicht nur bei der alltäglichen Nutzung, sondern auch bei Gaming oder Multitasking Maßstäbe setzen.

ANZEIGE

Das Display selbst wird vermutlich mit einer dynamischen AMOLED-Technologie auftrumpfen, die für sattere Farben und tiefere Kontraste sorgt. Mit einer Bildwiederholrate von mindestens 120 Hz wird jeder Swipe und Scroll butterweich wirken.

Auch beim Speicher lässt Samsung wohl keine Wünsche offen: Von 128 GB bis hin zu 512 GB könnte alles dabei sein. Und der Akku? Laut Gerüchten wird die Kapazität erhöht und mit ultraschnellem Laden kombiniert.

ANZEIGE

Neue Technologien und Features: Samsung bleibt innovativ

Eine der spannendsten Neuerungen ist die Kamera. Es wird gemunkelt, dass Samsung einen Hauptsensor mit 200 Megapixeln einbauen könnte. Das klingt nicht nur beeindruckend, sondern dürfte auch in der Praxis für gestochen scharfe Bilder sorgen. Hinzu kommen KI-gestützte Optimierungen, die selbst unter schwierigsten Lichtverhältnissen eine gute Figur machen sollen.

Auch softwareseitig dürfte das S25 glänzen. Mit Android 14 und einer überarbeiteten One UI steht eine Benutzeroberfläche bereit, die nicht nur modern aussieht, sondern auch intuitiv bedienbar ist.

ANZEIGE

Preis und Verfügbarkeit: Wann und wie teuer wird es?

Bleibt die Frage, wann das Galaxy S25 in den Handel kommt. Traditionell dürfte Samsung an seinem gewohnten Release-Zyklus festhalten. Ein Vorstellungstermin im Februar ist daher wahrscheinlich. Beim Preis bleibt es spannend. Erste Schätzungen deuten auf einen Startpreis zwischen 899 und 1199 Euro hin, je nach Modell und Ausstattung.

Fazit: Das S25 verspricht Großes

Samsung scheint mit dem Galaxy S25 erneut einen Volltreffer landen zu wollen. Vom durchdachten Design über die leistungsstarke Hardware bis hin zu spannenden Features – die geleakten Infos machen Lust auf mehr. Wer sich schon auf das neue Smartphone freut, kann vermutlich auch bald das passende Zubehör wie “S25 Ultra Hüllen” in den Warenkörben der Shops entdecken.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Andeutung von Raimund Haser im Gespräch mit der Bildschirmzeitung

Kommt eine Neuregelung bei der Biber-Regulierung?

Region – „Zig Hektar überflutet.” Und teils Bedrohungen von wichtigen Wegen – wie Bahnstrecken. Als nicht mehr aktzeptabel schätzt der Kißlegg-Immenrieder Landtagsabgeordnete Raimund Haser Schäden ein, die in jüngster Zeit immer wieder durch Biber verursacht werden. Der energie- und umweltpolitische Sprecher der CDU im Stuttgarter Landtag hat sich deshalb für eine neue Biberverordnung in Baden-Württemberg eingesetzt. Sie soll „vor Weihnachten tatsächlich erlassen werden”, sagte Raimund Haser …
Schwäbische Kultfigur „Herr Hämmerle“ im Leutkircher Bocksaal

Eskalation für die Lachmuskeln

Leutkirch – Es ist Samstagabend. Vorweihnachtszeit. Draußen vor dem Leutkircher Rathaus eine in den Dämmerschlaf gesunkene Schlittschuhbahn. Drinnen im 500 Jah­re al­ten Bock­ge­bäu­de ein bunt gemischtes Publikum, das sich auf alltägliche Ärgernisse, amtliche Bürokratie und zwischenmenschliche Reibung freut. Bernd Kohlhepp, einer der bekanntesten Kabarettisten im Süden, gibt sich hier zum wiederholten Mal die Ehre.
Neue Automaten im baden-württembergischen Teil von bodo

Fahrscheinkauf an Bahnstationen übergangsweise erschwert

Region – In diesen Tagen erscheinen im baden-württembergischen Teil des bodo-Verbundgebiets neue Fahrscheinautomaten an den Bahnstationen. Für die Fahrgäste kann der Umbau zeitweise zu Einschränkungen führen.
ÖPNV

Busunternehmer holen sich Anregungen für einen besseren ÖPNV

Region – Mit der Organisation des ÖPNV in Österreich und der Schweiz beschäftigten sich die privaten Busunternehmer der Regionalverkehr Bodensee-Oberschwaben GmbH (RBO), die den Linienverkehr im bodo-Verkehrsverbund bedienen. Zur RBO gehören die Firmen Bühler, Ehrmann, Hutter, Morath, Müller, Reisch, Schuler, Sohler, Grabherr, Strauss sowie die OVW und die RBA.
Franziskanerinnen von Reute/Missionsprokur

Notfallhilfe für Indonesien

Bad Waldsee-Reute – Südostasien leidet seit Tagen unter einer schweren Unwetterkatastrophe. Von den außergewöhnlich starken Monsunregenfällen und Stürmen ist auch Indonesien stark betroffen. Die Franziskanerinnen von Reute waren in der Region über 60 Jahre lang als Missionarinnen tätig und sind auch heute noch eng mit der 2023 selbstständig gewordenen Gemeinschaft und deren Einrichtungen in Indonesien verbunden.

MEISTGELESEN

An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Die beiden Gebetsvereinigungen bestehen seit mehr als 300 Jahren

Die Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier Bruderschaften

Osterhofen – Die wiedereröffnete Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier aus der Barockzeit stammender Bruderschaften, die nach wie vor blühen und über keinerlei Nachwuchssorgen klagen. Es sind die Ältere Marianische Bruderschaft von 1702 und die Jüngere Marianische Bruderschaft von 1718.
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.

TOP-THEMEN

Region – „Zig Hektar überflutet.” Und teils Bedrohungen von wichtigen Wegen – wie Bahnstrecken. Als nicht mehr aktzep…
Leutkirch – Es ist Samstagabend. Vorweihnachtszeit. Draußen vor dem Leutkircher Rathaus eine in den Dämmerschlaf gesu…
Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau e…

VERANSTALTUNGEN