Skip to main content
ANZEIGE
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch



Foto: Rudi Martin
Geehrt für 50 Jahre Wirken als ehrenamtlicher Schiedsrichter: Manfred Staiger. Vom SV Haisterkirch erhielt der verdienstvolle Schiri ein Trikot mit seinem Namen und der Zahl 50.

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.

Für eine ansprechende Dekoration hatten Martina Wachter und Sylvia Rogg Sorge getragen. Auf die Beine gestellt haben diese vorbildliche Feier zu Jahresbeginn die Abteilungsleiter Fußball mit Martin Bosch an der Spitze und seinem Stellvertreter Max Lettau zusammen mit den Vorsitzenden des Gesamtvereins Kevin Steiner und Andreas Pfeiffer. Martin Bosch, der auch für die  musikalische Unterhaltung mit DJ Jürgen Lohr einen Volltreffer landen konnte, war auch um den Ausschank besorgt.

ANZEIGE

Mehr als 800 Mitglieder

Überhaupt war diese Neujahrsfeier ein deutlicher Beleg dafür, dass so ein  großer Verein mit über 800 Mitgliedern aus den drei Abteilungen Breitensport, Fußball und Tennis nur durch ehrenamtliches Engagement über die Runden kommt. Die drei Abteilungen waren durch ihre Leiterinnen und Leiter zahlreich vertreten wie auch die neu gegründete Fußball-Damenmannschaft. Eine lange Tafel mit herzhaften,  schwäbischen Gerichten hatte schon traditionsgemäß Andreas Welte vom Vorstandsteam bestellt und zusammengestellt. Den Kartoffelsalat hatte Ehefrau Sabine Welte gestiftet und den lecker angerichtet.

Die Essensausgabe verlief zügig, da Nicola Staiger, Marina Bosch, Stephanie Zoller und Andreas Welte (Foto von links) sicher und flink bei der Ausgabe die Essenswünsche erfüllten.

ANZEIGE

Auch an der Getränketheke wurde man schnell bedient. Das Team Walter Hampp, Carmen Schmidt, Lena Gronmayer, Martin Bosch (Foto von links) hatte alle Hände voll zu tun, die verschiedensten Getränke, die Christian Staiger besorgt hatte, wunschgemäß einzuschenken.

Fleißige Leute an der Getränketheke.

ANZEIGE

Wie wichtig und wertvoll die vielen helfenden Hände sind, bestätigten in ihren kurzen Ansprachen Kevin Steiner (Vorstand Gesamtverein). Martin Bosch (Fußballabteilung), Christian Egger (Mannschaftsrat) und Marina Gehweiler (Vizekapitänin der Damenmannschaft). Alle betonten auch, wie erfreulich gut der Zusammenhalt im Verein ist und hoffentlich auch bleiben wird.

Manfred Staiger 50 Jahre Schiedsrichter

Den größten  Applaus an diesem Abend erntete Manfred Staiger, als ihm Schiedsrichterkamerad Jürgen Frick ein Trikot mit der Aufschrift: „50 Jahre Schiedsrichter“ überreichte und auch erwähnte, dass der SV Haisterkirch im Bezirksverband (WFV) und gemessen an der Größe des Vereins  mit zehn gemeldeten aktiven Schiedsrichtern zu den Top-Vereinen zähle.

ANZEIGE

Zur Schiedsrichterriege des SV Haisterkirch gehören (Foto von links) Jana Neumann, Philip Neumann, Jürgen Frick, Manfred Staiger, Andreas Staiger, Michael Buchter und Thomas Frick. Es fehlten beim Fototermin Maximilian Waibel, Quirin Neumann, Leander Neumann.

Dass mit dem neuen Vorstandsteam des SVH der Umbruch bestens gelingen möge, wünschen sich ganz besonders auch die Oldies im Verein, allen voran Erwin Kübler (SVH-Vorsitzender 1968 bis 1982), Erwin Fink (1982 -1992), Anton Gasser (1992 -2000), Roland Braig (2000-2024).

ANZEIGE

Sie hatten den Verein über Jahrzehnte geprägt (von links): Platzwart Ingo Sontag (seit 40 Jahren), Erwin Fink, Anton Gasser, Roland Braig. Erwin Kübler fehlte bei der Neujahrsfeier.
Text und Bilder: Rudi Martin

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Eine wahrhaft magische Atmosphäre

Zaubervolle Waldseer Weihnacht 2025

Bad Waldsee – Eine wahrhaft magische Atmosphäre erfüllt seit dem 1. Dezember die Stadt Bad Waldsee und schenkt allen Besucherinnen und Besuchern Momente der Ruhe und Besinnlichkeit – aber auch der Geselligkeit und Gemeinsamkeit.
Heute (14.12.) um 17.00 Uhr beim Rathausadvent

Christbaumloben mit den Gemeinderäten

Bad Waldsee – Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, die gemeinsam einen Moment innehalten und die Wärme der Adventszeit spüren möchten. Heute Abend (14.12.) singt Carmen Denzler und es ist das Christbaumloben der Gemeinderäte. Nachstehend d…
Volkshochschule startet ins Jahr 2026

Vielfältig lernen, kreativ erleben, gemeinsam genießen

Bad Waldsee – Die vhs Bad Waldsee startet mit einem abwechslungsreichen Programm ins neue Jahr. Ob kreative Sprachförderung, praxisorientierte Kochkurse oder gezielte Sprachqualifizierung – die Angebote verbinden Lernen, Freude und persönliches Wachstum. Entdecken Sie Workshops, die Bewegung und Ausdruck stärken, Kochkurse voller alltagstauglicher Genussmomente sowie fundierte Sprachmodule zur Vorbereitung auf die B 2 Prüfung. So beginnt das Jahr 2026 mit neuen Impulsen für Kopf, Körper und G…
Franziskanerinnen von Reute/Missionsprokur

Notfallhilfe für Indonesien

Bad Waldsee-Reute – Südostasien leidet seit Tagen unter einer schweren Unwetterkatastrophe. Von den außergewöhnlich starken Monsunregenfällen und Stürmen ist auch Indonesien stark betroffen. Die Franziskanerinnen von Reute waren in der Region über 60 Jahre lang als Missionarinnen tätig und sind auch heute noch eng mit der 2023 selbstständig gewordenen Gemeinschaft und deren Einrichtungen in Indonesien verbunden.
Bis Mittwoch, 17. Dezember

Über 60 Kinder warten noch auf ein Weihnachtsgeschenk – wir brauchen dringend Ihre Unterstützung!

Bad Waldsee – Die städtische Herzenswunsch-Aktion läuft – doch mehr als 60 Kinder haben noch keinen Geschenkpaten. Bis Mittwoch, 17. Dezember, können im Bürgerbüro Wunschsterne abgeholt und die Geschenke zurückgebracht werden.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad…
Osterhofen  – Letztmals hatte sich die Jüngere Marianische Bruderschaft am 14. Dezember 2017 in der Kapelle Mari…
Bad Waldsee – Der „Offene Seniorentreff“ hatte im Namen beider Kirchengemeinden vor kurzem alle Seniorinnen und Senio…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee