Skip to main content
ANZEIGE
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch



Foto: Rudi Martin
Geehrt für 50 Jahre Wirken als ehrenamtlicher Schiedsrichter: Manfred Staiger. Vom SV Haisterkirch erhielt der verdienstvolle Schiri ein Trikot mit seinem Namen und der Zahl 50.

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.

Für eine ansprechende Dekoration hatten Martina Wachter und Sylvia Rogg Sorge getragen. Auf die Beine gestellt haben diese vorbildliche Feier zu Jahresbeginn die Abteilungsleiter Fußball mit Martin Bosch an der Spitze und seinem Stellvertreter Max Lettau zusammen mit den Vorsitzenden des Gesamtvereins Kevin Steiner und Andreas Pfeiffer. Martin Bosch, der auch für die  musikalische Unterhaltung mit DJ Jürgen Lohr einen Volltreffer landen konnte, war auch um den Ausschank besorgt.

ANZEIGE

Mehr als 800 Mitglieder

Überhaupt war diese Neujahrsfeier ein deutlicher Beleg dafür, dass so ein  großer Verein mit über 800 Mitgliedern aus den drei Abteilungen Breitensport, Fußball und Tennis nur durch ehrenamtliches Engagement über die Runden kommt. Die drei Abteilungen waren durch ihre Leiterinnen und Leiter zahlreich vertreten wie auch die neu gegründete Fußball-Damenmannschaft. Eine lange Tafel mit herzhaften,  schwäbischen Gerichten hatte schon traditionsgemäß Andreas Welte vom Vorstandsteam bestellt und zusammengestellt. Den Kartoffelsalat hatte Ehefrau Sabine Welte gestiftet und den lecker angerichtet.

Die Essensausgabe verlief zügig, da Nicola Staiger, Marina Bosch, Stephanie Zoller und Andreas Welte (Foto von links) sicher und flink bei der Ausgabe die Essenswünsche erfüllten.

ANZEIGE

Auch an der Getränketheke wurde man schnell bedient. Das Team Walter Hampp, Carmen Schmidt, Lena Gronmayer, Martin Bosch (Foto von links) hatte alle Hände voll zu tun, die verschiedensten Getränke, die Christian Staiger besorgt hatte, wunschgemäß einzuschenken.

Fleißige Leute an der Getränketheke.

ANZEIGE

Wie wichtig und wertvoll die vielen helfenden Hände sind, bestätigten in ihren kurzen Ansprachen Kevin Steiner (Vorstand Gesamtverein). Martin Bosch (Fußballabteilung), Christian Egger (Mannschaftsrat) und Marina Gehweiler (Vizekapitänin der Damenmannschaft). Alle betonten auch, wie erfreulich gut der Zusammenhalt im Verein ist und hoffentlich auch bleiben wird.

Manfred Staiger 50 Jahre Schiedsrichter

Den größten  Applaus an diesem Abend erntete Manfred Staiger, als ihm Schiedsrichterkamerad Jürgen Frick ein Trikot mit der Aufschrift: „50 Jahre Schiedsrichter“ überreichte und auch erwähnte, dass der SV Haisterkirch im Bezirksverband (WFV) und gemessen an der Größe des Vereins  mit zehn gemeldeten aktiven Schiedsrichtern zu den Top-Vereinen zähle.

ANZEIGE

Zur Schiedsrichterriege des SV Haisterkirch gehören (Foto von links) Jana Neumann, Philip Neumann, Jürgen Frick, Manfred Staiger, Andreas Staiger, Michael Buchter und Thomas Frick. Es fehlten beim Fototermin Maximilian Waibel, Quirin Neumann, Leander Neumann.

Dass mit dem neuen Vorstandsteam des SVH der Umbruch bestens gelingen möge, wünschen sich ganz besonders auch die Oldies im Verein, allen voran Erwin Kübler (SVH-Vorsitzender 1968 bis 1982), Erwin Fink (1982 -1992), Anton Gasser (1992 -2000), Roland Braig (2000-2024).

ANZEIGE

Sie hatten den Verein über Jahrzehnte geprägt (von links): Platzwart Ingo Sontag (seit 40 Jahren), Erwin Fink, Anton Gasser, Roland Braig. Erwin Kübler fehlte bei der Neujahrsfeier.
Text und Bilder: Rudi Martin

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Donnerstag, 11. Dezember

Eltern-Kind-Café lädt ein: Geschwisterrivalität – Plötzlich große Schwester, großer Bruder

Bad Waldsee – Ein neues Geschwisterkind ist ein freudiges Ereignis – und zugleich ein großer Einschnitt im Familienleben. Plötzlich ist das ältere Kind nicht mehr allein im Mittelpunkt, sondern muss sich in einer neuen Rolle als große Schwester oder großer Bruder zurechtfinden. Stolz, Eifersucht, Rückzug oder Nähe – viele unterschiedliche Gefühle begleiten diese spannende Umbruchphase.
Neue Schützenkönige bei der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee

Spannende Wettkämpfe um die Königswürden

Bad Waldsee – Beim traditionellen Königsschießen der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee wurden die neuen Schützenkönige und Königinnen ermittelt. In der Jugendklasse erzielte Pauline Brauchle mit dem Luftgewehr einen 147 Teiler und sicherte sich damit den Königstitel. Leo Funk belegte Platz zwei, dicht gefolgt von seinem Bruder Noah Funk auf Platz drei.
Am Samstag, 6. Dezember, um 19.00 Uhr

PUMPENLACK! – in der Evangelischen Kirche

Bad Waldsee – PUMPENLACK! am Samstag, 6. Dezember, um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Burghaldenweg 10. Beginn: 19.00 Uhr; Einlass ab 18.30 Uhr.
Besondere Adventsgottesdienste

„Vom Dunkel ins Licht“

Bad Waldsee – So lautet in der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee das Motto für besondere Adventsgottesdienste an den vier Adventssonntagen im Dezember 2025.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 5. Dezember 2025
Gemeinsame Baumpflanzaktion in Haisterkirch:

11 neue Bäume für mehr Grün und Artenvielfalt

Haisterkirch – Mit Freude und tatkräftigem Einsatz fand am Dienstag in Haisterkirch eine Baumpflanzaktion statt, an der das Grünpflegeteam der Stadt sowie Vertreterinnen und Vertreter des NABU beteiligt waren. Auch Ortsvorsteher Matthias Covic und ein Vertreter des Sportvereins begleiteten die Aktion vor Ort und unterstützten das Vorhaben. Insgesamt konnten 11 neue Bäume gepflanzt werden – ein „wachsendes“ Zeichen für gelebten Naturschutz und ein weiterhin grünes Ortsbild.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Unvermeidliche Fällung

Wieder zwei weniger

Bad Waldsee – Heute Nachmittag wurden zwei Kastanien aus der Allee hinterm Stadtsee gefällt. Sie waren am Ende ihres Lebensweges angekommen.
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am heutigen Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18.00 bis 22.00…
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee