Skip to main content
Der Schützenverein wünscht allen ein gutes neues Jahr 2025!

Immenrieder Schützen schließen das Jahr 2024 erfolgreich ab



Immenried – Am 21. Dezember 2024 fand sich der Schützenverein Immenried zu seinem Jahresabschluss zusammen. Vorstand Dieter Felsmann konnte zahlreiche Mitglieder an diesem Abend begrüßen. In diesem würdigen Rahmen wurden zahlreiche Siegerehrungen durchgeführt.

Vereinsmeister

Vereinsmeister 2025 wurden mit dem Luftgewehr: 1. Heinold Marie-Sue mit 353 Ringen, 2. Bischofberger Werner mit 344 Ringen, 3. Ettmüller Silke mit 339 Ringen.
Vereinsmeister Luftgewehr Jugend: 1. Bischofberger Pauline mit 292 Ringen.
Mit der Luftpistole: 1. Bischofberger Werner mit 376 Ringen, 2. Schulze Ben-Mike mit 338 Ringen, 3. Felsmann Dieter mit 317 Ringen.
In der Auflage: 1. Felsmann Dieter mit 392 Ringen, 2. Dietenberger Hugo mit 388 Ringen, 2. Fischer Marta mit 388 Ringen.

ANZEIGE

Vereinspokal 2025 in allen Disziplinen:

Luftgewehr: 1. Heinold Marie-Sue 47,5-Teiler, 2. Felsmann Christa 85,20-Teiler, 3. Bischofberger Werner 109,60-Teiler
Jugendpokal: 1. Bischofberger Pauline 308,3-Teiler
Luftpistole: 1. Bischofberger Werner 159,70-Teiler, 2. Schulze Ben-Mike 326,40-Teiler, 3. Felsmann Dieter 410,10-Teiler
Auflageschützen: 1. Felsmann Dieter 21,20-Teiler, 2. Ziegler Hubert mit einem 28,30-Teiler, 3. Schee Thomas mit einem 36,23-Teiler.
Beim Mehrwaffenkampf stellte Bischofberger Werner sein Können unter Beweis. Er wurde 1. mit 242,83 Punkten, gefolgt von Felsmann Dieter als 2. mit 318,47 Punkten und Heinold Kristin als 3. mit 426,23 Punkten.

Pokalgewinner (von links nach rechts): Felsmann Dieter (Aufl.), Bischofberger Pauline (Jugend), Marie Sue Heinold (LG), Bischofberger Werner (LP)

ANZEIGE

Die Schützenkönige und Schützenköniginnen

Die wohl wichtigste Siegerehrung war die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige und Schützenköniginnen.
Luftgewehr: Schützenkönigin Heinold Marie-Sue, mit einem 29,00-Teiler, 1 Ritter Ettmüller Silke mit einem 148,70-Teiler, 2 Ritter Bischofberger Werner mit einem 185,60-Teiler
Jugendschützenkönigin: Bischofberger Pauline mit einem 205,30 -Teiler
Luftpistole: Schützenkönig Bischofberger Werner mit einem 235,80-Teiler, 1 Ritter Felsmann Dieter mit einem 340,0 Teiler, 2 Ritter Schulze Ben-Mike 525,20-Teiler.
Schützenkönigin im Bereich Luftgewehr Auflage: Heinold Kristin mit einem 28,80-Teiler, 1 Ritter Matt Hermann mit einem 68,70-Teiler, 2 Ritter Felsmann Dieter mit einem 84,30-Teiler.

Schützenkönige (von links): Heinold Kristin (Aufl.), Bischofberger Pauline (Jug.), Bischofberger Werner (LP), Heinold Marie-Sue (LG)

ANZEIGE

Die Geburtstagsscheibe

Als Schmankerl wurde noch die von Bischofberger Werner gestiftete Geburtstagsscheibe vergeben.
Gewonnen hat sie Schulze Ben-Mike mit einem 21,3-Teiler, 2. wurde Ziegler Hubert mit einem 28,6-Teiler auf dem 3. Platz landete Dietenberger Hugo mit eine 50,2-Teiler.
Dies ist ein Auszug aus unserer Siegerehrung, die kompletten Listen findet ihr auf unsere Homepage oder in unserm Schaukasten.
Der Schützenverein wünscht weiterhin allen Schützen Gut Schuss!

Der Gewinner der Geburtstagsscheibe Ben-Mike Schulze mit Vorstand Dieter Felsmann (links) und Stifter Werner Bischofberger.

ANZEIGE

Dienstags und freitags

Für Interessierte, die aktiv am Schießsport teilnehmen wollen, besteht die Möglichkeit, dienstags und freitags ab 19.30 Uhr bei uns im Schützenraum vorbeizuschauen.



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Der Gemeinderat fasste Baubeschluss

Kindergarten St. Hedwig erhält Anbau

Kißllegg – Mittwochabend, 10. Dezember. Ab 18.00 Uhr versammelt sich der Kißlegger Gemeinderat im Esthersaal des Neuen Schlosses. Einer der Tagesordnungspunkte dabei: Der Anbau des St. Hedwig-Kindergartens im kommenden Jahr. Die Kosten belaufen sich auf ingesamt rund 2,7 Millionen Euro.
Advent in der Wallfahrtskirche

Sonntags um 19.00 Uhr in Rötsee

Rötsee (rei) – An den Adventssonntagen ist in Rötsee jeweils um 19.00 Uhr ein feierlicher Gottesdienst mit Musik. Am 7. Dezember gestalteten Dr. Matthias Hoch und „Cielo” den „Rötseer Advent“. Zum Auftakt am 1. Advent hatte das Ensemble „Steibisberger“ für die musikalische Umrahmung gesorgt. Am 14. Dezember kommen Pfarrer Glaser (Kißlegg) und Bernhard Klein, der E-Piano spielt.
Am Samstag, 13. Dezember

DFGK lädt zum Rundgang „’S Leaba im Barock“ und Glühwein ein

Kißlegg – Auf den vielfältigen barocken Spuren durch Kißlegg geht es am Samstag, 13. Dezember, beim Deutsch-Französischen Gesellschaftskreis (DFGK). Anmeldung erbeten bis Mittwoch, 10. Dezember.
Evangelische Kirche

Der neue Kirchengemeinderat von Kißlegg ist gewählt

Leutkirch – Der neue Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Kißlegg ist gewählt. Er ist für die Ortskirchengemeinde zuständig und bildet zusammen mit den Kirchengemeinderäten aus Leutkirch und Aitrach und den vier zugehörigen Theologen den Verbundkirchengemeinderat. Mehr zur Kirchenwahl auf unserer Seite Allgäu-Oberschwaben.
100 Jahre Ernst Mosch

Es wurde „ge-moscht“ beim Jahreskonzert des Musikvereins Immenried

Immenried – Das Jahreskonzert des Musikvereins Immenried mit Taktstockübergabe, Verleihung der Pro-Musica-Plakette und Ehrungen sorgte für eine volle Immenrieder Festhalle am 29. November 2025.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 7. Dezember 2025
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Fahrplanwechsel am 14. Dezember (ÖPNV)

Was sich im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung ändert

Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Auch im Gebiet des bodo-Verkehrsverbunds gibt es Änderungen bei Bus und Bahn. Das Wichtigste im Überblick:
67 Kinder des Bildungshauses eröffneten musikalisch

Weihnachtsmarkt Arnach: Ein neuer Rekord und eine Premiere

Arnach – Ein kleines Jubiläum feiern konnte die Feuerwehr Arnach mit dem von ihr organisierten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz. Beim zehnten Weihnachtsmarkt gab es einen Rekord und die Premierenansprache vom neuen Ortsvorsteher Manfred Braun.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2025
Advent in der Wallfahrtskirche

Sonntags um 19.00 Uhr in Rötsee

Rötsee (rei) – An den Adventssonntagen ist in Rötsee jeweils um 19.00 Uhr ein feierlicher Gottesdienst mit Musik. Am 7. Dezember gestalteten Dr. Matthias Hoch und „Cielo” den „Rötseer Advent“. Zum Auftakt am 1. Advent hatte das Ensemble „Steibisberger“ für die musikalische Umrahmung gesorgt. Am 14. Dezember kommen Pfarrer Glaser (Kißlegg) und Bernhard Klein, der E-Piano spielt.
Kirchenchor und Orchester

Bachs Weihnachtsoratorium am 20. Dezember in der Verena-Kirche in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Der Kirchenchor St. Verena Bad Wurzach führt am 20. Dezember um 19.00 Uhr nach mehr als zehn Jahren wieder das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach in der Stadtpfarrkirche St. Verena auf, wobei neben den zwei Solistinnen (Yvonne Steiner, Sopran; Barbara Sauter, Alt) und zwei Solisten (Markus Herzog, Tenor; Franz Hawlata, Bass) das seit Jahren größte Orchester mit 20 Musikerinnen und Musikern mitwirkt. Die Leitung liegt in Händen von Robert Häusle; er hat uns folgende Ankündig…
Adventstheater

Theater Immenried lädt in die Sternenwerkstatt ein

Immenried – Das Theater Immenried lädt in der Vorweihnachtszeit zu einem neuen Stück ein, das speziell für junge Zuschauerinnen und Zuschauer geschrieben wurde: „Das Geheimnis der Sternenwerkstatt“ – ein poetisches Kindertheater von Sandro Droth, aufgeführt von Kindern für Kinder.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Wolfegg – Die Aktionsgemeinschaft für das Leben, ein eingetragener Verein, der sich in Oberschwaben für den Schutz de…
Immenried – Das Jahreskonzert des Musikvereins Immenried mit Taktstockübergabe, Verleihung der Pro-Musica-Plakette un…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg