Zeitenspiel – ein Weihnachtskonzert
Leutkirch – „Zeitenspiel“ – so heißt das neue Weihnachtsprogramm der Unterbiberger Hofmusik, das am Samstag, 6. Dezember, auf der Bühne in der Malztenne der Brauerei Clemens Härle erklingt. Es verbindet alpine, klassische und weltmusikalische Elemente in abwechslungsreichen Kompositionen, die bekannte Stücke neu interpretieren und eine Atmosphäre der Hoffnung und Besinnlichkeit schaffen.
Der musikalische Bogen spannt sich von Werken von Bach und Bruckner bis hin zu Volksmusik, weihnachtlichen Melodien und archaischen Klängen, die durch vielfältige Instrumente und poetische Gedichte eine ganz spezielle Stimmung vermitteln.
Herzstück der „Unterbiberger Hofmusik“ ist das Ehepaar Himpsl und ihre drei Söhne – allesamt studierte Musiker. Seit 1992 überschreiten die Himpsls musikalische Grenzen – gemeinsam mit hochkarätigen Gästen der internationalen Musikerelite. So entstehen in enger Zusammenarbeit mit Topleuten Kompositionen, die gleichermaßen irritieren wie begeistern. Folk? Jazz? Latin? Balkan? Brass? Am Ende hinterlassen sie ein Gefühl von Heimat – ob in der musikalischen Fremde oder eben „dahoam“.
Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Eintritt im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Härle-Klubber zahlen 2 Euro weniger. Vorverkauf im Brauereikontor oder über reservix.de.












