TSG Leutkirch hatte Jahreshauptversammlung
Leutkirch – Im TSG-Vereinsheim traf sich die TSG 1847 Leutkirch e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung. Mit 14 Abteilungen und ca. 1.887 Mitgliedern ist die TSG einer der größten Vereine in Leutkirch. Dies betonte der erste Vorsitzende Michael Krumböck bei seiner Begrüßung. Es trafen sich zahlreiche Mitglieder, Vertreter aus den Abteilungen, Ehrenmitglieder und OB Hans-Jörg Henle, um einen Rückblick auf das letzte Jahr zu bekommen.
Der erste Vorstand Michael Krumböck stellte alle Abteilungen vor, 28 Sportler waren bei der städtischen Sportlerehrung präsent.
Kassenbericht und Entlastung
Neben den aktuellen Infos ging es auch um die weiteren Umbauten im Vereinsheim und die abgeschlossenen Brandschutzmaßnahmen auf dem Wenger Egg, das jetzt wieder vollumfänglich genutzt werden kann. Im Oktober startet hier die TSG in die 50. Saison. Die Kassenprüfer bestätigten der Kassierin Ruth Loleit insgesamt gute Zahlen und empfahlen die Entlastung, die einstimmig erfolgte.
Grußwort des Oberbürgermeisters
OB Hans-Jörg Henle betonte in seinem Grußwort, dass er die Aktivitäten und Ergebnisse das Jahr über verfolgt. Er bedankte sich bei allen Übungsleitern und den ehrenamtlichen Mitgliedern. Er erwähnte, dass die Stadt zwar die Hardware in Form von Sportstätten zur Verfügung stellt, die Vereine aber die Software in Form von Mitgliedern und Aktiven bringen müssen.
Wahlen
OB Henle fungierte als Wahlleiter, es gab keine Gegenkandidaten und somit war der bisherige Vorstand wieder gewählt. (Michael Krumböck 1. Vorstand, Walter Binder Vorstand Stellvertreter, Carolin Hepp Vorstand Stellvertreterin, Ruth Loleit Kassierin, Josef Kegreiß Schriftführer, Simon Weiss und Andreas Lutz sind Kassenprüfer)
Ehrungen
Traditionell gab es auch Ehrungen. 40 Jahre: Ehrenvorsitzender Reinhard Mayinger (Hauptverein), 50 Jahre: Carmen Notz (Handball/Budo/Ski), Petra Haug (Tischtennis), Rudi Seitz (Tischtennis), 60 Jahre: Ella Enderle (Turnen), Roland Ammann (Ski/Rad).
Im Schlusswort appellierte Michael Krumböck an die Anwesenden, dass dringend Übungsleiter gesucht werden. Er wünschte allen Abteilungen für ihre Veranstaltungen viel Glück und Erfolge.














