Theaterverein unterstützt „Lichtblick – hilft Familien e.V.“
Leutkirch-Tautenhofen – Mit dem Kinderstück „Philly Phantastico“ hat der Theaterverein Tautenhofen-Heggelbach e.V. im Frühjahr seine kleinen und großen Zuschauer begeistert. Wie immer gingen die Erlöse an die gute Sache: Diesmal durfte der Verein „Lichtblick – hilft Familien e.V.“ eine Spende in Höhe von 2.000 Euro entgegennehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch heuer wieder ein gemeinnütziges Projekt zugunsten von Kindern unterstützen konnten“, erklärt Vorstand Tobias Gröber. Insgesamt sechsmal hatten die Vereinsmitglieder ihr Publikum im vergangenen April zu einer fantastischen Reise in das Reich der Erdmännchen und den geheimnisvollen Elfenwald eingeladen. Was nach Abzug aller Ausgaben übriggeblieben oder in den aufgestellten Spendendosen gelandet war, hat der Verein „Lichtblick hilft Familien e.V.“ mit Sitz in Wangen im Allgäu erhalten. Seit 2008 leistet dieser schnell und unbürokratisch Hilfe, wenn Kinder aus der Region unter finanziellen Notlagen leiden oder Familien von Tod oder Erkrankung eines Elternteils betroffen sind.
„Lichtblick“ wird aktiv, wenn zum Beispiel warme Winterschuhe oder ein Schulranzen fehlen, wenn das Geld nicht reicht, um am Klassenausflug teilnehmen oder sich die Mitgliedschaft im Fußballverein leisten zu können.
Bald öffnet sich der Vorhang erneut
Bald öffnet sich der Vorhang im Kultur- und GemeindeTREFF in Tautenhofen erneut: Im November bringt der Verein an acht Terminen die Komödie „In Virus Veritas“ von Andreas Keßner auf die Bühne. Infos und Kartenreservierung telefonisch bei Tobias Gröber (täglich 17 bis 19 Uhr), Tel. 07561 3964 sowie per Mail an theater-tautenhofen@gmx.de.












