Start in den „Ausbaugebieten 6 und 9“
Leutkirch – Nach den Baustartgesprächen mit den ausführenden Firmen stehen die nächsten Schritte für den geförderten Breitbandausbau in Leutkirch fest. Die Ausbaubereiche umfassen die Ortschaften Tautenhofen und Gebrazhofen sowie Urlau, Winterstetten, Hinznang, Friesenhofen und Schmidsfelden.
Im Ausbaugebiet 9 (Urlau, Winterstetten, Hinznang, Friesenhofen und Schmidsfelden) wird die Firma Walter Bauer aus Runding gemeinsam mit ihren Subunternehmern in der Woche ab 22. September 2025 mit den Tiefbauarbeiten beginnen. Im Ausbaugebiet 6 (Tautenhofen und Gebrazhofen) plant die Firma Riedlberger aus Schiltberg nach aktuellem Stand den Baustart Ende September bzw. Anfang Oktober. Beide Unternehmen wurden vom Zweckverband Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg mit den Arbeiten beauftragt. Eine Übersicht der Clusterabgrenzungen ist auf der Homepage der Stadt unter www.leutkirch.de/breitband abrufbar.
Die Bürgerinnen und Bürger sowie Gebäudeeigentümer, die in den Bauabschnitten einen geförderten Anschluss erhalten, wurden von der Stadt bereits vorab informiert. Während der Bauarbeiten kann es zu Einschränkungen bei der Zugänglichkeit und Befahrbarkeit von Straßen und Grundstücken kommen. Die Stadt bittet hierfür um Verständnis und um einen rücksichtsvollen Umgang miteinander.










