Sebastian Krämer kommt zur Leutkircher Kleinkunst
Leutkirch – In der Reihe Leutkircher Kleinkunst der veranstaltenden Volkshochschule gastiert am Freitag, 20. Februar, Sebastian Krämer im Bocksaal Leutkirch. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Touristinfo Leutkirch (07561 87154), online (www.reservix.de) und am Veranstaltungstag selbst ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Es gilt die freie Platzwahl.
Sebastian Krämer ist ein echtes Multitalent und seit rund 30 Jahren ein oft und gern gesehener Gast auf deutschen Bühnen und in TV-Sendungen („Neues aus der Anstalt“, „Quatsch Comedy Club“ u.a.).
Er zeichnet sich durch ein untrügliches Gespür für Rhythmus, sprachliche Präzision, beißenden Witz und feinsinnigen Humor und eine geniale Gesang- und Klavierkunst aus. Zahlreiche Preise, wie z.B. der Bayerische Kabarettpreis 2020, der Sonderpreis des Deutschen Kabarett-Preises 2012 oder der Deutsche Kleinkunstpreis 2009 ehren den Berliner.
Sebastian Krämers Kunst entzieht sich lässig den gängigen Schubladen. Er bedient sich bei Pop, Kammermusik, Chanson, Swing, Klassik und Jazz. Ein Chansonnier im komischen Fach, schlimmer noch, ein Vertreter der Hochkomik. Und selbst in dieser Nische ist er ein Unikum, heißt es in einer Mitteilung. Und was sagt der Meister selbst über sich? Krämer: „Wie die Stones – nur eben mit Musik“.










