Skip to main content
ANZEIGE
Jahreshauptversammlung der Mitglieder – TA SV Aichstetten –

Neue Vorstandschaft bei der TA SV Aichstetten



hinten v.l.n.r.: Daniel Einsiedler, Günther Kugel, Ralf Depfenhart, Bernhard Diepolder, Leonhard Salzgeber, Jule Kohlöffel vorne v.l.n.r.: Bernd Kempter, Oliver Hilgier, Hubert Ibele, Luca Krämer, Robert Bettrich, Rebecca Raiser

Aichstetten – Kürzlich kamen die Mitglieder der TA SV Aichstetten wieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung zusammen. Dabei berichtete der bisherige Abteilungsleiter Johannes Stölzle von den Tätigkeiten des Ausschusses der letzten Jahre. Anschließend ging der Sportwart Bernhard Diepolder auf die sportlichen Events und die Ergebnisse der Verbandsrunden der aktiven Vereinsmitglieder in den vergangenen zwei Jahren ein.

Die Jugendwartin Ina Kittling zeigte dieselben Punkte für die jugendlichen Mannschaften und Mitglieder auf. Danach präsentierte der Kassier Leonhard Salzgeber den Kassen- und Finanzbericht der Tennisabteilung. Bei den anschließenden Entlastungen sind Johannes Stölzle, Ina Kittling, Simone Weinholzner, Daniel Birkle und Frank Bisle aus dem Ausschuss ausgetreten.

ANZEIGE

Im Zuge der Wahlen wurden die Ämter neu besetzt. Das Trio aus Ralf Depfenhart, Bernhard Diepolder und Daniel Einsiedler übernimmt die Abteilungsleitung. Neuer Sportwart ist Oliver Hilgier, der den Spielbetrieb sowie Events rund ums Tennis organisiert. Luca Krämer, Hanna Werner und Jule Kohlöffel betreuen als Jugendwarte die jungen Mitglieder der Tennisabteilung. Für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media ist weiterhin Rebecca Raiser als Schriftführerin zuständig. Auch nach langjähriger Tätigkeit als Kassier hält Leonhard Salzgeber dieses Amt weiterhin inne. Als Technische Leiter kümmern sich Hubert Ibele und Bernd Kempter um handwerkliche Arbeiten rund um das Tennisheim und die gesamte Tennisanlage. Unterstützt wird der Ausschuss durch die Beisitzer Isabel Eisenbarth, Günther Kugel und Robert Bettrich.




NEUESTE BEITRÄGE

Aichstetten/Aitach
Leserbrief

Viel Erfolg!

Zum Medienprojekt „Bildschirmzeitung”
von Richard Tritschler
veröffentlicht am 3. Dezember 2024
Alte Hofstelle mit PV-Anlage auf dem Dach betroffen

Brand verursachte hohen Sachschaden

Aitrach – Zu einem Brand mit einer Schadenssumme von mehreren hunderttausend Euro ist es am Dienstagabend bei Aitrach gekommen.
Die Fahrerin erlitt einen Schock

Lange Sperrung der A 96 nach Verkehrsunfall

Aitrach – Ein verunfallter Lastwagen hat am frühen Freitagmorgen für eine lange Sperrung der A 96 bei Aitrach gesorgt.
Am Samstag, 7. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember

Gospelweihnacht mit dem Gospelchor Aitrach

Aichstetten-Leutkirch – Alle Jahre wieder laden wir Sie traditionell in der Adventszeit zu unseren diesjährigen Weihnachtskonzerten ein. Wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder zwei Konzerte anbieten zu können. Lassen Sie sich überraschen von unseren neu einstudierten Gospels und genießen Sie bekannte Weihnachtslieder.
Tätlicher Angriffs auf Vollstreckungsbeamte

Psychisch Auffälliger attackiert Beamte

Aitrach – In eine Fachklinik ist ein 33-Jähriger gebracht worden, nachdem er am Mittwochabend um 20 Uhr mehrere Polizeibeamte angegriffen hatte.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aichstetten/Aitrach
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Leserbrief

Viel Erfolg!

Zum Medienprojekt „Bildschirmzeitung”
von Richard Tritschler
veröffentlicht am 3. Dezember 2024
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Fahrplanwechsel bei Arverio Bayern am 15. Dezember

Änderungen auf der Strecke Lindau – Memmingen

Leutkirch – Alle Jahre wieder ist im Dezember Fahrplanwechsel bei den meisten Öffentlichen Verkehrsmitteln – dieses Jahr am 15. Dezember. Beim Eisenbahnunternehmen Arverio Bayern bleibt das Grundkonzept und -angebot, das von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft und dem Land Baden-Württemberg bestellt ist und finanziert wird, weitgehend erhalten. Auf der Strecke Lindau – Memmimngen / München gibt es folgende Änderungen:

TOP-THEMEN

Aichstetten/Aitrach
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…
Uttenweiler – In die Rief-Nachfolge kommt Bewegung: Nachdem Nico Ruß, 30-jähriges Mitglied der Jungen Union aus Staff…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben