Skip to main content
ANZEIGE
Große Benefizaktion

Lions-Adventskalender liegt wieder auf



Foto: Stadt Bad Wurzach
Präsentation des neuen Lions-Adventskalenders in Bad Wurzach. Unser Bild zeigt Schirmherrin Alexandra Scherer mit (von links) den Lions Hendrik Blasen, Karl-Heinz Buschle, Dr. Manfred Schraag und Rolf Waldvogel. 

Leutkirch / Bad Wurzach / Isny – Zum nunmehr sechsten Mal bringt der Lions-Club Leutkirch seinen beliebten Adventskalender heraus, dessen Erlös vor allem ausgewählten Hilfsprojekten in Leutkirch, Isny, Bad Wurzach und Umgebung zugutekommt. Ab sofort liegt er zum Preis von 8 € in den unten genannten Verkaufsstellen in Leutkirch, Bad Wurzach, Isny, Eisenharz, Aichstetten und Aitrach aus.

Schirmherrin ist heuer Alexandra Scherer

Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr Bad Wurzachs Bürgermeisterin Alexandra Scherer übernommen. Sie habe dieses Projekt seit Beginn mit großer Anteilnahme verfolgt, betonte sie bei der Präsentation des Kalenders in Bad Wurzach. Es sei wunderbar, wie durch eine solch nette Aktion in der Vorweihnachtszeit dringend notwendige Mittel für soziale Belange eingeworben werden können.

ANZEIGE

Attraktive Gewinne

Die limitierte Auflage liegt bei 3100 Stück. Hinter den Kalender-Türchen verbergen sich wieder fast 200 Gewinne mit jeweils einem Mindestwert von 50 €. Attraktive Hauptgewinne sind unter anderem ein Zeppelin-Flug, eine Heißluftballonfahrt, eine 1/4 Unze Goldmünze und mehrere Berlin-Fahrten.

Fleißige Verpacker. Unser Bild zeigt von links Robert Stützle, Elke Buschle, Margret Schraag, Waldemar Westermayer, Ingeborg Wetzel, Ulrika Stützle, Hendrik Blasen, Karl-Heinz Buschle, Brigitte Westermayer und Dr. Manfred Schraag. 3100 Exemplare seines neuen Adventskalenders hat der Lions-Club Leutkirch drucken lassen. Foto: Rolf Waldvogel

ANZEIGE

Limitierte Auflage – nur bis 14. November erhältlich

Verkaufsschluss ist am Freitag, 14. November. Danach erfolgt die Ziehung der Gewinnnummern unter notarieller Aufsicht. Ob und was man gewonnen hat, erfährt man vom 1. Dezember an täglich auf der Website des Lions-Clubs sowie über die „Schwäbische Zeitung“.

Das Motiv des Kalenders stammt wie seit Beginn von dem gebürtigen Leutkircher Tilmann Waldvogel, der mit seinem Freiburger Design-Studio Flimmern DC auch die Gestaltung des Adventskalenders betreut.

Verkaufsstellen in Leutkirch

agenturthieme, Nachtigallenweg 5
Allgäuer Genussbäcker, Heidschachenstr. 1
Ankleide, Marktstr. 11
Bäckerei Motz, Kirchplatz 5 (Herlazhofen)
Deko Stüble, Evangelische Kirchgasse 10
Der Friseur Marcus Rasemann, Untere Grabenstraße 30
Dorfladen „Heimat und Genuss“, Brauereiweg 3 (Urlau)
Dorfladen Italia, Kornhausgasse 16
Frener Lohnunternehmen, Heidweg 7
Kaffee- & Weinhaus Harr, Untere Grabenstraße 28
Kleintierpraxis Dr. Wetzel, Gerhart-Hauptmann-Straße 13-15
KSK Ravensburg, Untere Grabenstraße 40
Leutkirch Touristinfo, Marktstraße 32
Oesterle Immobilien, Memminger Str. 8
Osiander, Marktstraße 14
Papier Wagenseil, Memminger Str. 17
pro optik, Marktstraße 18
Rosenhaus, Haselburg 1 (Haselburg)
Schwörer Optik & Hörakustik, Obere Vorstadtstraße 3
Shoe Town Werdich, Marktstraße 1
Sporthütte Leutkirch, Evangelische Kirchgasse 17
Volksbank Allgäu-Oberschwaben, Bahnhofstraße 2

ANZEIGE

Verkaufsstellen in Bad Wurzach

Bad Wurzach Info, Rosengarten 1
BAG Tankstelle, Ravensburger Str. 12
der Buchladen, Marktstraße 27
Elmars Dorfmarkt, Am Kirchberg 8 (Arnach)
Gärtnerei Grad, Ratperoniusstr. 15 (Arnach)
KSK Ravensburg, Marktstraße 3
Schneiders Backstube, Dangelspitzstr. 24 (Haidgau)
Schreibwaren-Spielwaren Rothenhäusler, Marktstraße 5

Verkaufsstellen in Isny

Beilharz Apotheke, Wassertorstraße 16
KSK Ravensburg, Marktplatz 12
Volksbank Allgäu-Oberschwaben, Bergtorstraße 10

ANZEIGE

Verkaufsstellen in Eisenharz

KSK, Kirchstraße 4
Landmarkt Eisenharz, Stephanusstr. 14
Volksbank Allgäu-Oberschwaben, Kirchstraße 11

Verkaufsstelle in Aichstetten

KSK Ravensburg, Schulstraße 7

ANZEIGE

Verkaufsstelle in Aitrach

KSK Ravensburg, Schwalweg 2


NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Zeugensuche

Kollision bei Überholmanöver in der Kemptener Straße

Leutkirch – Am Freitagabend (30.1.) gegen 18.20 Uhr kam es in der Kemptener Straße zur seitlichen Kollision zweier Pkws, bei der erheblicher Sachschaden entstand. Bisherige Erkenntnisse lassen folgenden Unfallhergang vermuten:
Verschiedene von Hand verzierte Kerzen – Verkauf ab 19. März

Osterkerzen-Aktion 2026– Erlös für Kinder und Waisen in Afrika

Leutkirch – Ostern ist dieses Jahr früher als sonst, und so beginnt der Osterkerzenverkauf schon am Donnerstag, 19. März. Die bereits geweihten, unterschiedlich verzierte Kerzen in drei Größen sowie von Hand gegossene Kerzen in verschiedenen Farbnuancen gibt es in St. Martin am Schriftenstand.
Projekt zur Landtagswahl 2026

Ausstellung zeigt KI-generierte „Stadt-Bilder“

Leutkirch – In Kooperation mit dem Jugendgemeinderat zeigt die Volkshochschule Leutkirch von Montag, 2. bis Freitag, 27. Februar im Erdgeschoss des Gotischen Hauses in der Marktstraße 32 die Plakatausstellung mit dem Titel „Hey AI, wen wähl‘ ich im Ländle?“. Gezeigt werden künstlich visualisierte Bilder auf der Grundlage der Wahlprogramme verschiedener Parteien der Landtagswahl, die am Sonntag, 8. März, stattfindet.
Sing, meine Seele sing

„Soulful Singing“ – ein aktuelles Singprojekt für alle

Leutkirch – Gemeinsam singen, Gemeinschaft erleben und am Ende ein musikalisches Highlight gestalten – all das verspricht das Projekt „Soulful Singing“, das am Samstag, 7. März, im neuen Gemeindehaus stattfindet. Eingeladen sind alle, die Freude am Singen haben – ganz gleich, ob mit Chorerfahrung oder einfach aus Begeisterung für Musik.
Gewaltiges Klangerlebnis in der Dreifaltigkeitskirche

Chor, Bläser und Orgel lassen grandioses Gloria gen Himmel steigen

Leutkirch – Mit mitreißender Klangfülle und großer Emotion erfüllten der Kammerchor Cantabile und die Brass Band A7 am Sonntagabend (25.1.) die Leutkircher Dreifaltigkeitskirche. Rund 400 Besucher erlebten ein festliches Konzert, das in seiner Energie und Ausdruckskraft tief bewegte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026
Gewaltiges Klangerlebnis in der Dreifaltigkeitskirche

Chor, Bläser und Orgel lassen grandioses Gloria gen Himmel steigen

Leutkirch – Mit mitreißender Klangfülle und großer Emotion erfüllten der Kammerchor Cantabile und die Brass Band A7 am Sonntagabend (25.1.) die Leutkircher Dreifaltigkeitskirche. Rund 400 Besucher erlebten ein festliches Konzert, das in seiner Energie und Ausdruckskraft tief bewegte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026
Liste aller Geehrten hier in der Bildschirmzeitung “Leutkircher”

Leutkirch ehrte sportliche Spitzenleistungen

Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen hat die Stadt Leutkirch kürzlich hervorragende Sportlerinnen und Sportler für ihre besonderen Leistungen geehrt. Bei der Sportlerehrung am Donnerstag, 22. Januar, in der Aula der Otl-Aicher-Realschule würdigte Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle insgesamt 101 Athleten. Unter „Downloads” haben wir die Liste aller Geehrten hinterlegt.
Auszeichnung der Handwerkskammer

App, Steinhauser, Christ & Wieprecht sind TOP-Ausbilder

Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbilder zertifiziert wurden. Im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung (DBSZ) sind das die Bäckerei Steinhauser OHG in Leutkirch-Diepoldshofen, Christ & Wieprecht GmbH in Isny (Wärmetechnik, Solarsysteme, Sanitäranlagen) und der weltweit agierende Fassadenbauer Rupert App GmbH & Co. (Leutkirch).
Service der Bildschirmzeitung „Der Leutkircher”

Neu: Mit einem Klick zur Gottesdienst-Übersicht

Leutkirch – Die Bildschirmzeitung „Der Leutkircher” bietet ab sofort einen Gottesdienst-Service: Auf der Startseite des „Leutkirchers” haben wir rechts oben unter „Kurzmeldungen” einen Link (roter Button) eingerichtet, der direkt zur Übersicht über die aktuellen Gottesdienste auf der Webseite der Seelsorgeeinheit Leutkirch führt. Ein Klick und man befindet sich dort und sieht die aktuellen Zeiten und Angebote in allen sieben katholischen Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit (SE). Die Webseit…
Allmandstraße

In Wohnhaus eingebrochen

Leutkirch – In ein Wohnhaus in der Allmandstraße sind am Donnerstagabend (29.1.) kurz vor 20.00 Uhr Unbekannte eingebrochen. Die Täter schlugen an dem Gebäude ein Fenster ein und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Offensichtlich bemerkten die Täter, dass sie bei ihrer Tat von Zeugen beobachtet wurden, und flüchteten daraufhin mit einem Pkw. Ob die Unbekannten Beute machten, ist derzeit noch unklar.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Auszeichnung der Handwerkskammer

App, Steinhauser, Christ & Wieprecht sind TOP-Ausbilder

Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbilder zertifiziert wurden. Im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung (DBSZ) sind das die Bäckerei Steinhauser OHG in Leutkirch-Diepoldshofen, Christ & Wieprecht GmbH in Isny (Wärmetechnik, Solarsysteme, Sanitäranlagen) und der weltweit agierende Fassadenbauer Rupert App GmbH & Co. (Leutkirch).
Unser Reporter Hans Reichert war mit der Kamera dabei

Wenn der OB Kart fährt …

Leutkirch – Die neue BattleKart-Bahn in Leutkirch ist offiziell eröffnet: Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle gab am Donnerstagnachmittag (22.1.) den Startschuss und zeigte auf der Strecke gleich selbst, wieviel Fahrspaß in den elektrischen Karts steckt. Mit satten Powerslides und eleganten Überholmanövern zog er seine Runden, immer dicht dran – aber ohne Zusammenstoß. Finanzbürgermeister Daniel Gallasch und die anderen Gästen taten es ihm gleich und erfreuten sich an den flotten Wettfahrten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Januar 2026
Liste aller Geehrten hier in der Bildschirmzeitung “Leutkircher”

Leutkirch ehrte sportliche Spitzenleistungen

Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen hat die Stadt Leutkirch kürzlich hervorragende Sportlerinnen und Sportler für ihre besonderen Leistungen geehrt. Bei der Sportlerehrung am Donnerstag, 22. Januar, in der Aula der Otl-Aicher-Realschule würdigte Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle insgesamt 101 Athleten. Unter „Downloads” haben wir die Liste aller Geehrten hinterlegt.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Leutkirch – Mit mitreißender Klangfülle und großer Emotion erfüllten der Kammerchor Cantabile und die&…
Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen hat die Stadt Leutkirch kürzlich hervorragende Sportlerinnen und Sportler für…
Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbil…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Leutkirch