Konzert mit Weltmusik in Dilpersried am Sonntagabend
Dilpersried – Zwischen Leutkirch und Legau, im kleinen Weiler Dilpersried, findet am Sonntagabend (24.8.) ein Klang-Konzert voller Weltmusik als Open-Air statt. Es kommen Musikkünstler aus Asien und Europa zusammen, spielen ihre Musikimprovisationen, einzeln oder als Ensemble, klangvoll und unterhaltsam. Ein Special für Insider und Weltmusik-Fans.
Das Konzert ist am Sonntag, 24. August, ab 18.00 Uhr im Freien. Bei Regen steht ein Zelt bereit. Die große Eventbühne ist es nicht, aber ein schöner Garten in Dilpersried, mit kleiner Bühne zwischen Obstbäumen und Sträuchern. Sitzmöglichkeiten, Decke und Verpflegung sollte jeder selber mitbringen. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.
Bitte anmelden
Wer Interesse hat, kann sich gerne per Email anmelden, einzelne Plätze gibt es sicher auch noch am Abend. (Email: petra.rehwald@gmx.de)
Hochkarätiges Ensemble aus diversen Ländern


Der Veranstalter schreibt: „Das international besetzte Weltmusik-Ensemble SOUL SANGAM macht in Dilpersried bei Lautrach eine Zwischenstation für ein außergewöhnliches Konzert – Weltmusik vom Feinsten. Das hochkarätige Ensemble ist auf der diesjährigen Tournee mit Konzerten zwischen Slowenien und Norwegen unterwegs und macht im Allgäu einen Zwischenstopp. Auf der Gartenbühne stehen bzw. sitzen fünf MusikerInnen, mit viel Erfahrung in Weltmusik und Fusion: Sharat Chandra Srivastava, einer der führenden klassischen Violinisten Nordindiens, Igor Bezget, einflussreicher Gitarrist und Komponist aus Slowenien, Heiko Dijker, versierter Tabla-Spieler und Produzent aus Amsterdam. Als Gastmusikerinnen treten auf: Guro Eliassen Kverndokk, Sängerin und Komponistin aus Oslo, Petra Rehwald, Santoor-Spielerin und Komponistin aus Lautrach/Allgäu.

Petra Rehwald am Santoor. Archivbild (2024): Carmen Notz
Text und Archivfotos: Carmen Notz und Petra Rehwald












