Friedensgebetstag in Urlau
Urlau – Am 16. November um 8.45 Uhr trafen sich die Mitglieder des Soldaten- und Kameradschaftsvereins Urlau e. V. zusammen mit der Musikkapelle Urlau, um zum Friedensgebetstag zur Kirche St. Martinus in Urlau zu marschieren. Hierbei konnte der Soldaten- und Kameradschaftsverein Urlau e. V. der Öffentlichkeit die neu angeschafften Vereinsjacken präsentieren.
Diese neuen Jacken sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild. Gleichzeitig wurde an diesem Sonntag im feierlichen Gottesdienst auch das Patrozinium gefeiert. Nach der Feier mit Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal mit Ortsvorsteher Sven Stöckle konnte der erste Vorstand Magnus Riedle in der Dorfhalle in Urlau insgesamt 26 Mitglieder sowie den Ortsvorsteher Sven Stöckle zur 149. Generalversammlung des Soldaten- und Kameradschaftsvereins Urlau e.V. begrüßen.
150-Jahr-Feier am 26. April 2026
Begleitet von der Musikkapelle Urlau wurde insbesondere auf die anstehende 150-Jahr-Feier am 26.04.2026 hingewiesen, die bei gutem Wetter mit einer Feldbegehung und Salutschießen durch die Böllerschützen eingeläutet werden soll. Aus der Umgegend werden zahlreiche Fahnenabordnungen und zahlreiche Gäste erwartet. Nach dem Festgottesdienst wird der Festakt in der Dorfhalle Urlau stattfinden. Der genaue Ablauf wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Neue Mitglieder
Neben der Begrüßung neuer Mitglieder und dem erfreulichen Ergebnis der Kassenprüfung war ein weiterer Höhepunkt der Generalversammlung die Bekanntgabe des Ergebnisses der von Hans Bummele und Lorenz Hirscher durchgeführten Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. in Höhe von 857,00 €. Nach Ende des offiziellen Teils der Versammlung konnten sich alle Anwesenden an Leberkäse mit Kartoffelsalat und Soße und den traditionellen sauren Kutteln stärken. Der Ausschuss und der Vorstand wurden einstimmig entlastet.
Als nächstes Event steht die Durchführung der 41. Leutkircher Stadtmeisterschaften am 28.02.2026 in der Dorfhalle Urlau bevor.













