Es gibt freie Plätze bei der Volkshochschule
Leutkirch – Die Volkshochschule (VHS) ist aus der Winterpause zurück und startet in ein neues Semester. Die Anmeldungen zu den Kursen und Veranstaltungen laufen bereits und demnächst starten auch schon die ersten Angebote.
Es gibt es noch freie Plätze für folgende Kurse:
Am Freitag, 16. Januar besteht für Schulkinder die Möglichkeit für eine Tastaturschulung „Mit zehn Fingern sicher schreiben lernen“ (Freitag 17 bis 18.30 Uhr und Samstag 10 bis 11.30 Uhr, zwei Wochenenden). Am selben Tag startet auch der Kurs „MamiFIT mit Babybauch“ (16 bis 17 Uhr) mit Laufzeit wöchentlich einmal über zehn Termine.
Am Samstag, 17. Januar bietet die VHS einen Workshop „Tanzimprovisation“ an. Dieser findet einmalig am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr statt. Bereits am Vormittag (9 bis 12 Uhr) besteht die Gelegenheit zu einem Seminar mit dem Titel „Raus aus dem Stress – Raus aus dem Gedankenkarussell“. Die Teilnehmenden erlernen dann verschiedene Übungen zur Entspannung.
Nähere Informationen und Anmeldung in der VHS-Geschäftsstelle in der Marktstraße 32, Telefon 87188 und Email vhs@leutkirch.de und auf der Homepage www.vhs-leutkirch.de.









