Eislaufspaß in Leutkirch!
Leutkirch – Auf dem Leutkircher Marktplatz lädt in diesem Jahr erneut die beliebte Eislaufbahn zum Wintersport mitten in der Stadt ein. Der „Leutkircher Winterzauber“ startet gemeinsam mit dem Weihnachtsmarkt am morgigen Donnerstag, 27. November, um 17.00 Uhr.
Die moderne, synthetische Bahn ist besonders klimafreundlich, wetterfest und vermittelt dennoch ein sehr authentisches Eisgefühl. Gefahren werden kann mit ganz normalen Schlittschuhen. Wer keine eigenen hat, kann vor Ort aus einem großen Angebot an Leihschlittschuhen in nahezu allen Größen wählen.
Ein vielfältiges Programm begleitet den Winterzauber: Kinderdisco, Live-Musik, verschiedene Auftritte, Eiskunstlauf-Workshops und vieles mehr sorgen an vielen Tagen für zusätzliche Unterhaltung. Für das leibliche Wohl direkt an der Bahn sorgt das Team des „Blauer Affe“. An den Wochenenden betreiben zudem verschiedene Gruppen eine zusätzliche Hütte mit Suppen, Eintöpfen, Getränken und weiteren winterlichen Leckereien.
Die rund 160 Quadratmeter große Bahn ist vom 27. November 2025 bis zum 6. Januar 2026 geöffnet – montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr, an Samstagen und Sonntagen von 10 bis 19 Uhr. Zu besonderen Aktionen werden die Öffnungszeiten ausgeweitet. An Heiligabend und Silvester bleibt die Bahn geschlossen.
Auch Leihschlittschuhe verfügbar
Leihschlittschuhe stehen in vielen Größen bereit, eigene Schlittschuhe dürfen selbstverständlich mitgebracht werden. Der Eintritt beträgt 1,50 Euro für Kinder und 3 Euro für Erwachsene. Wieder im Angebot sind die beliebten, vergünstigten 10er-Karten. Auch im Eisstockschießen kann man sich wieder versuchen – immer mittwochs und freitags, nach vorheriger Anmeldung, ab 19 Uhr.
Alle Informationen, das aktuelle Programm, genaue Öffnungszeiten und viele weitere Informationen gibt es unter: www.leutkirch.de/winterzauber













