Ein Duo der besonderen Art: Oswald liest & Panitz spielt
Leutkirch – Am Freitag, 26. September, steht in der Malztenne der Brauerei Härle eine satirische Lesung mit Musik auf dem Programm. Präsentiert von einem ganz besonderen Duo: Der Weingartner Kunstprofessor Martin Oswald liest aus seinem neuen Buch „Kafka hat am Sonntag geschlossen“ und wird musikalisch begleitet von dem Kabarettisten Reiner Panitz.
Die beiden kennen sich seit vielen Jahren: Oswald schrieb als Hausautor für „Die Mehlprimeln“, einer bekannten Kabarettgruppe aus dem Donau-Ries, und trat mit ihnen unter anderem in der Münchener „Lach- und Schießgesellschaft“ auf. Jetzt hat er ein bestseller-verdächtiges Buch geschrieben. Reiner Panitz stand oftmals mit Gerhard Polt auf der Bühne, ebenso im „Scheibenwischer“ zusammen mit Dieter Hildebrand.
Die Flaneursgeschichte „Kafka hat am Sonntag geschlossen” ist mehr als eine Liebeserklärung an die Provinz als solche. Zugleich ergeben seine Beobachtungen und Erkundungen eine mit viel Esprit, Hintersinn, Leichtigkeit und Wärme garnierte Beschreibung unserer Welt. Feine literarische Miniaturen, die sich gelegentlich Abschweifungen ins Groteske erlauben, die gen „Absurdistan“ mäandern.
Vorverkauf und Abendkasse
Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 15,00 €, im Vorverkauf 13,00 €. Härle-Klubber zahlen 2 Euro weniger. Vorverkauf im Brauereikontor oder über reservix.de.












