Drei Mal „eine Stunde Kunst“ in der Ausstellung „Frei wollen wir sein“
Leutkirch – Unter dem Titel „Eine Stunde Kunst“ bieten Galeriekreis und Heimatpflege Leutkirch Führungen durch die Ausstellung „Frei wollen wir sein“ an, und zwar am 27. August, am 10. September und am 1. Oktober jeweils mittwochs um 18.00 Uhr.
Tickets
Treffpunkt ist der Eingang zum Gotischen Haus (Marktstraße 32, Leutkirch). Tickets für diese Führungen gibt es im Direktverkauf bei der Touristinfo Leutkirch oder online über den Ticketdienstleister Reservix.
„Frei wollen wir sein“ ist eine eindrucksvolle Schau moderner Kunstwerke, die sich mit den zentralen Forderungen der aufständischen Bauern im Aufruhr-Jahr 1525 auseinandersetzen. Insgesamt 38 Künstlerinnen und Künstler aus dem süddeutschen Raum, aber auch aus der benachbarten Schweiz sind beteiligt. Schrifttafeln zu den wichtigsten Ereignissen des Bauernkriegs vor 500 Jahren in unserer Region geben der Ausstellung einen heimatgeschichtlichen Hintergrund und leiten an zum Nachdenken über die zeitlos gültigen Anliegen der Bauern im Jahr 1525.
Noch bis 5. Oktober
Die Ausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Heimatpflege Leutkirch und des Galeriekreises. Sie verbindet auf eindrucksvolle Weise Heimatgeschichte mit heutigen künstlerischen Ausdrucksformen und ist noch bis 5. Oktober zu sehen.














