Cantabile Leutkirch trifft auf die Brass Band A7
Leutkirch/Isny – Der Kammerchor Cantabile Leutkirch gestaltet sein diesjähriges geistliches Konzert gemeinsam mit der Brass Band A7. Nach der Aufführung in Isny gastieren die Musiker am heutigen 25. Januar in Leutkirch (17.00 Uhr, Dreifaltigkeitskirche, Leutkirch).
Im Zentrum des Konzerts: das Gloria von John Rutter
Beheimatet ist die Brass Band A7 im Allgäuer Raum zwischen Kempten, Memmingen und Leutkirch. Sie wurde 2007 von jungen, begeisterten Musikerinnen und Musikern gegründet und hat seitdem immer wieder musikalische Höhepunkte gesetzt. Und so trifft in diesem Konzert Blechklang auf Chorgesang, verbunden durch unsere Liebe zur anspruchsvollen Musik. Im Zentrum des diesjährigen Konzerts steht das Gloria von John Rutter. Rutter hat dieses Werk 1974 komponiert und beschreibt es selbst als „abwechselnd erhaben, hingebungsvoll und jubelnd“. Es wird mit Sicherheit ein ergreifendes Erlebnis werden. Dieses Zusammenspiel von Chor und Brass Band ist ein besonderes Aufeinandertreffen, das mit Sicherheit begeistert.
Reizvoll werden auch die anderen Werke aus unterschiedlichen Epochen sein, die alle zur Verherrlichung Gottes geschrieben wurden. Die diversen Glorias zeigen eine enorme Bandbreite auf. Und nicht zuletzt wird die Brass Band A7 wunderbare Werke aus ihrem breiten Repertoire zu Gehör bringen.
Leitung: Gertrud Hiemer-Haslach und Thomas Wolf
Die musikalische Leitung liegt bei Gertrud Hiemer-Haslach (Cantabile) und Thomas Wolf (A7). An der Orgel wird Kirchenmusikdirektor Franz Günthner zu hören sein. Das Sopransolo übernimmt Raphaela Göppel-Zabler.
Abendkasse oder Online-Buchung
Eintritt: Kinder bis 14 Jahre frei; AK: 18 €, ermäßigt 12 €. Es sind bereits mehr als 300 Karten im Vorverkauf weggegangen. Karten gibt es noch an der Abendkasse (auch Online-Buchung ist noch möglich).
Plakat unter Downloads












