Bernd Kohlhepp alias Hämmerle im Leutkircher Bocksaal
Leutkirch – Mit seinem neuesten Programm „Hämmerle eskaliert – Der Mann in grün sieht rot!“ gastiert Bernd Kohlhepp am Samstag, 13. Dezember, in der Kulturreihe der Volkshochschule Leutkirch „Leutkircher Kleinkunst“ im Bocksaal am Gänsbühl 9 (Museum im Bock). Beginn ist um 19.30 Uhr.
Als einer der bekanntesten und vielseitigsten Kabarettisten aus dem Südwesten Deutschlands lässt Bernd Kohlhepp in seinen Rollen die Herzen der Fans im Ländle höherschlagen. Er singt, spielt, parodiert und provoziert. Ein begnadeter Schauspieler, dessen Figur des schwäbischen Kantkopfes „Herr Hämmerle“ aus Bempflingen zum absoluten Kult geworden ist!
Diesmal sieht der Mann im grünen Anzug rot. Es gibt soviel Dinge, über die sich der Mann aus Bempflingen (in bester schwäbischer Mundart) aufregen kann, so viele, dass man dabei leicht den Überblick verliert: Brötchenpreise, Verschwendungssucht, Amts- und Gsälzschimmel und so vieles mehr: „Über sowas könnt’ mich sowas von empören, wenn ich mich nicht scho’ sowieso so aufregen tät’…“. Gerade in der scheinbar friedvollen Adventszeit kracht es gewaltig, weiß Herr Hämmerle und lässt sich auch gerne vom Publikum Themen diktieren. Selten war sich Ärgern so lustig, heißt es in einer Mitteilung der Volkshochschule.
Karten
Karten im Vorverkauf gibt es in der Touristinfo Leutkirch und online (www.reservix.de) sowie – nach Verfügbarkeit – am Abend selbst ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Veranstaltet wird der Kleinkunstabend von der Volkshochschule Leutkirch in Kooperation mit dem Kulturverein Larifari, der auch für die Bewirtung an der Bar sorgen wird. Weitere Infos unter www.vhs-leutkirch.de.













