Bei der Bäckerei Steinhauser gibt es das Solibrot
Leutkirch / Bad Wurzach / Isny – Seit 2013 beteiligt sich der Katholische deutsche Frauenbund (KDFB) an der Solibrotaktion von Misereor. Durch den Verkauf von vielen Hunderttausenden Solibroten konnte der KDFB insgesamt schon über 1 Million Euro an Misereor spenden. Der KDFB-Zweigverein Leutkirch mit zur Zeit 72 Mitgliedsfrauen unterstützt auch dieses Jahr die Solibrotaktion „Teilen verbindet“. Mit dabei ist wieder die Bäckerei Steinhauser in Diepoldshofen mit ihren sechs Filialen in Bad Wurzach, Isny und Leutkirch. Die Solibrotspenden gehen dieses Jahr an ein Projekt in Kambodscha.
Während der gesamten Fastenzeit
Ab Aschermittwoch 18. Februar, bis Karsamstag 4. April, also während der gesamten Fastenzeit, wird dort ein Solibrot mit einem Spendenaufschlag von 50 Cent verkauft. Die Eschachbäckerei in Leutkirch beteiligt sich ebenfalls an der Solibrotaktion. Dort sind im genannten Zeitraum Spendenkässchen aufgestellt und die Kunden haben die Möglichkeit, bei jedem Brotkauf eine solidarische Spende zu geben.
Spenden gehen nach Kambodscha
Die Solibrotspenden der Diözese Rottenburg/Stuttgart gehen dieses Jahr an ein Projekt in Kambodscha, welches behinderten Kindern und ihren Familien Hoffnung auf ein würdevolles Leben und eine bessere Zukunft ermöglicht. Kambodscha erholt sich nur langsam von den Folgen der Schreckensherrschaft
der Roten Khmer. Zwischen 1975 und 1979 starben damals etwa ein Viertel der Bevölkerung durch Zwangsarbeit, Folter und Mord. Kinder mit Behinderungen werden heute noch oft als Strafe für vergangene Verfehlungen angesehen und ihre Eltern schämen sich für sie und halten sie verborgen.
Durch den bewussten Kauf eines Solibrotes oder einer Spende in die Sammelboxen können wir alle einen kleinen Beitrag dazu leisten, eine Welt zu schaffen, die für alle lebenswert ist.











