Am 13. September Radrennen „Rund um die Bergschmiede“
Leutkirch – Am Samstag, 13. September, veranstaltet die Radsportabteilung der TSG Leutkirch auf der Rennstrecke „Rund um die Bergschmiede“ bei der Schule Wuchzenhofen die Radrennen um den Cup der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG. Die TSG widmet die Rennen dem tödlich verunglückten Elite-Rennfahrer und Radfunktionär Valentin Kegreiß.
Die bewährte Rennstrecke mit 3 Kilometer Rundenlänge und einige scharfen Kurven sowie einen Anstieg über 20 Höhenmeter verspricht spannende Rennen. Los geht’s um 8.30 Uhr mit dem Amateur- und Junioren-U19-Rennen über 20 Runden.
Zwischen 3 und 10 Runden fahren anschließend die Schüler- und Jugendklassen der U11 bis U17 in den Rennen die zum BaWü-Schüler-Cup gewertet werden.
Besonders einladen will der Veranstalter alle radbegeisterten Kinder für die Einsteigerrennen ohne Lizenz der Klassen U9 bis U15 ab 13:00 Uhr. Jeder Teilnehmer*in bekommt eine Überraschung.
Die männliche Jugend U17 starten kurz nach der Jedermann Klasse um 13:30 mit der Frauenklasse Elite FT und Elite Frauen.
Hauptrennen um den VBAO-Cup um 15.00 Uhr
Um 15.00 ist das Hauptrennen der Elite-Rennfahrer um den Preis der „Volksbank Allgäu Oberschwaben eG“ über 81 KIlometer. Am Start sind Teams aus ganz Deutschland.
Im Rennprogramm ist der Allgäuer Alpenwasser-Cup. Er ist eine Nachwuchsrennserie und wird aus Rennen im Bezirk Schwaben und dem angrenzenden Baden-Württemberg ausgetragen.
Die Radsportabteilung hofft auf gutes Wetter und spannende Rennen. Anmeldung unter www.rad-net.de, Infos auch unter www.tsg-radsport.de











