Aggressiver Senior sorgt für Polizeieinsätze
Leutkirch – Mehrere Strafanzeigen kommen auf einen 67-Jährigen zu, der am Montag gleich zweimal die Polizei auf den Plan gerufen hat. Zunächst waren die Beamten gegen 13.30 Uhr verständigt worden, weil der Mann aus einem Pflegeheim abgängig war.
Nach einer kurzen Fahndung griff eine Streife des Polizeireviers Leutkirch den Senior mehrere Straßen weiter auf. Er war jedoch nicht damit einverstanden, dass die Beamten ihn zurück in das Pflegeheim bringen wollten und setzte sich zur Wehr. Mit Unterstützung einer zweiten Streifenwagenbesatzung konnte der um sich schlagende und tretende 67-Jährige zurück zu den Pflegekräften gebracht werden. Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei erneut alarmiert, da der Senior abermals hochaggressiv war und unter anderem eine Pflegerin mit seinem Rollator schlug, die dadurch leicht verletzt wurde.
Beim Eintreffen der Polizisten ging der 67-Jährige auch auf diese los und versuchte, die Beamten zu schlagen, zu treten und zu beißen. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands brachten die Beamten den Senior in eine Fachklinik. Gegen den 67-Jährigen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.










