500.000 Euro in Kindergarten “Firlefanz” investiert
Leutkirch – Bei einem Vor-Ort-Termin informierten sich kürzlich Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle, Max Eff vom Fachbereich Hochbau der Stadt Leutkirch, Einrichtungsleiterin Stefanie Vergens, stellvertretende Leiterin Silke Schmidt sowie Jörg Thomas Kuon vom Träger, dem Deutschen Roten Kreuz, über den erfolgreichen Abschluss der Sanierungsarbeiten am Kindergarten Firlefanz.
Max Eff erläuterte die durchgeführten Umbau- und Renovierungsmaßnahmen und führte die Besucher durch das Gebäude, um die umfangreichen Arbeiten anschaulich zu machen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 500.000 Euro. Zu den Maßnahmen zählen unter anderem die Erneuerung der kompletten Dachhaut, Ausbesserungen an der Fassade, Malerarbeiten sowie neue Fußbodenbeläge. Außerdem wurden die Elektrik und Beleuchtung modernisiert, eine 30‑kW‑Photovoltaikanlage installiert und eine Brandwarnanlage eingebaut.
Henle: “Eine Zukunftsinvestition”
Oberbürgermeister Henle betonte die Bedeutung der Investition: „Mit dieser Maßnahme wurde nicht nur in die Gebäudesubstanz, sondern auch in die Zukunftsfähigkeit des Kindergartens Firlefanz investiert. So können die Kinder, das Team und die Besucherinnen und Besucher künftig in einem schönen, modernen und sicheren Umfeld betreut werden.“
Als kleines Zeichen der Aufmerksamkeit brachte Henle außerdem ein Mitbringsel für die Kinder mit: Kekse, Leutkirch-Aufkleber und Bonbons.
Von ortsansässigen Hndwerkern ausgeführt
Besonders erfreulich ist, dass praktisch alle Arbeiten von ortsansässigen Handwerksbetrieben ausgeführt wurden.

OB Henle besuchte den DRK-Kindergarten.

Der DRK-Kindergarten in der Theodor-Heuss-Straße. Foto: Stadt Leutkirch













