10 Jahre Seniorenzentrum Am Ringweg in Leutkirch
Leutkirch – Vor 10 Jahren konnten die Zieglerschen in Leutkirch ihr neues Seniorenzentrum eröffnen. Vergangene Woche wurde dieses Jubiläum mit vielen Gästen, viel Musik, einem ökumenischen Gottesdienst, leckerem Essen und toller Stimmung gefeiert.
Im Mittelpunkt der Feier stand das engagierte Team um Einrichtungsleitung Svenja Karg, das mit viel Einsatz, Empathie, Geduld und Ausdauer Tag und Nacht für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses sorgt und sowohl stationäre als auch ambulante Angebote sowie Tagespflege für Seniorinnen und Seniorinnen bietet.
„Pflege ist ein toller Beruf! Wir sind dankbar und stolz auf unsere Teams“, erklärte Sebastian Köbbert, Geschäftsführer Altenhilfe der Zieglerschen. Er betonte, dass die Arbeit in der Altenhilfe nur durch die bunte Vielfalt der Menschen bewältigt werden könne und dankte dem Team für seinen unermüdlichen Einsatz.
Auch Regionalleiter Andreas Eger, der vor über 10 Jahren in den Aufbau des Hauses mit 75 modernen Einzelzimmern eingebunden war, dankte dem Team des Seniorenzentrums Leutkirch: „Sie tragen das Haus auch in schweren Zeiten und bringen Zuversicht in herausfordernden Situationen mit.“
Gemeinsam mit ihrem Leitungsteam dankte Svenja Karg, Einrichtungsleitung im Seniorenzentrum Leutkirch, ihrem Team und ehrte neun Mitarbeitende für ihre langjährige Treue. „Ohne Sie gäbe es keine zufriedenen Bewohnerinnen und Bewohner und keine Angehörigen, die sie in guten Händen wissen. Sie sind diejenigen, die Tag für Tag die Stellung halten“, lobte sie. Neben einem schönen Blumenstrauß hatte sie für jeden ein individuelles Geschenk im Gepäck, das unter großem Beifall überreicht wurde – mal ein Zuschuss für die nächste Kreuzfahrt oder ein besonderes Hobby, ein anderes Mal eine Kiste Bier für die nächste Party.
Gemeinderat Alfons Notz überbrachte im Namen des Oberbürgermeisters Hans-Jörg Henle den Dank der Stadt. „Das Seniorenzentrum Leutkirch ist für unsere Stadt ein echter Glücksfall“, erklärte er. Die Stadt schätze sich glücklich über die kreativen und nachfrageorientierten Dienste für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Johannes Ehrismann, Referatsleiter Theologie und Seelsorge bei den Zieglerschen, der den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Volker Gerlach von der evangelischen und Andreas Braun von der katholischen Kirche leitete, wünschte in seiner Predigt allen, „dass die Zuversicht auf Gott auch in den kommenden Jahren ein fester Anker bleibt.“
Bei stimmungsvollen Schlagern und leckerer Verpflegung genossen die Gäste das fröhliche Miteinander bis in die Abendstunden.
Das Unternehmen auf einen Blick:
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit Sitz im oberschwäbischen Wilhelmsdorf und rund 60 Standorten in Baden-Württemberg. Rund 3.600 Mitarbeitende betreuen pro Jahr mehr als 8.700 Menschen in den Hilfearten Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hör-Sprachzentrum, Jugendhilfe und Suchthilfe auf Grundlage des christlichen Leitbilds der Zieglerschen. Weitere Informationen unter: www.zieglersche.de
Zur Unterstützung unserer Teams sind wir regelmäßig auf der Suche nach motivierten Auszubildenden und Fachkräften. Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter: https://jobs.zieglersche.de/stellenangebote.html
Wir freuen uns auch über Anfragen von ehrenamtlich Tätigen. Weitere Informationen hierzu unter: https://www.zieglersche.de/ehrenamt














