Skip to main content
ANZEIGE
Firma Rinninger gratuliert

Glejdis Collaku, Fabian Schmidt und Stefanie Kiechle mit erfolgreichen Abschlüssen



Foto: Rinninger
Glejdis Collaku bei der Zeugnisübergabe in Wangen.

Kißlegg – Die Geschäftsleitung der Firma Rinninger in Kißlegg freut sich über erfolgreiche Abschlüsse dreier ihrer Mitarbeiter. Hier die Mitteilung von Seiten des Unternehmens:

Stolz verkünden wir, dass Glejdis Collaku und Fabian Schmidt ihre Abschlussprüfungen erfolgreich gemeistert haben. Beide haben in den letzten Jahren viel Einsatz und Engagement gezeigt – und ihre Ziele erreicht.

ANZEIGE

Glejdis Collaku

Glejdis Collaku hat seine Ausbildung als Maurer abgeschlossen. Glejdis kam 2021 aus Albanien nach Deutschland, um bei uns in Kißlegg seine Ausbildung zu absolvieren. Der Weg war nicht immer einfach, doch Glejdis hat nie aufgegeben. Mit viel Durchhaltevermögen und Einsatz hat er seine Ziele erreicht. In einem feierlichen Rahmen fand in Wangen im „Argen-Pavillon“ die Lehrabschlussfeier der Bau-Innung Ravensburg statt. Dabei wurden die Zeugnisse und Gesellenbriefe persönlich vom Prüfungsausschuss an die jungen Maurergesellen überreicht. Besonders freut es uns, dass Glejdis weiterhin im Unternehmen als Maurer tätig bleibt.

Mit dem „Argen-Pavillon“ verbindet uns eine ganz besondere Beziehung, da das Fundament und die Bodenplatte aus RIKI-Beton hergestellt wurden – ein stolzer Moment für uns alle.

Fabian Schmidt

Fabian Schmidt hat seine Ausbildung bei Rinninger als Bauzeichner erfolgreich abgeschlossen. Fabian verlässt unser Unternehmen, um neue Wege zu gehen. Im Oktober startet Fabian mit einem Studium zum Bauingenieur. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute und hoffen, dass sich unsere Wege nach seinem Studium wieder kreuzen werden.

ANZEIGE

Stefanie Kiechle

Eine ebenfalls beeindruckende Entwicklung zeigt unsere langjährige Mitarbeiterin Stefanie Kiechle. Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Bauzeichnerin bei der Firma Rinninger hat sie nun einen bedeutenden Meilenstein erreicht: den Abschluss als staatlich geprüfte Bautechnikerin (Bachelor Professional in Technik) an der Technikerschule Allgäu in Kempten mit der herausragenden Note 1,5.

Stefanie ist seit mehreren Jahren ein wertvolles Mitglied unseres Teams. Ihre Leidenschaft für das Bauwesen und ihr Engagement haben sie stets ausgezeichnet. Bereits während ihrer Ausbildung zur Bauzeichnerin zeigte sie bereits großes Talent und Einsatzbereitschaft, was sich auch in ihrer weiteren Qualifikation widerspiegelte. Der erfolgreiche Abschluss als Bautechnikerin unterstreicht ihre fachliche Kompetenz und ihren Ehrgeiz, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass Stefanie ab dem 1. September 2025 wieder unser Team im Technischen Büro verstärken wird.

Das gesamte RIKI-Team gratuliert allen drei Absolventen herzlich zu ihrem Abschluss. Wir sind stolz auf Eure Leistungen.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
BI sieht Gefahr für das Trinkwasser

Bürgerinitiative bittet um Spenden für Klage gegen Windkraft

Kißlegg (dbsz) – Die Bürgerinitiative BI PRO Mensch & Natur Kißlegg beabsichtigt, gegen die Genehmigung der Windkraftanlage Kißlegg Ost-I Klage einzureichen. Zur Unterstützung wurden bereits Flyer erstellt und in Kißlegg verteilt. Die BI nennt im Flyer etliche Argumente gegen die zwischen Emmelhofen, Haslach und Bremberg im Hunauer Wald geplante Errichtung von zwei Windkraftanlagen. Vor allem sieht sie Gefahren für das Trinkwasser. Nachstehend Informationen zum Spendenaufruf. De…
Kindergarten und Grundschule laden ein

Immenrieder Dorfweihnacht am Samstag ab 15.00 Uhr

Immenried – Der Förderverein Kindergarten und Grundschule Immenried veranstaltet am Samstag, 6. Dezember, von 15.00 bis 18.00 Uhr den traditionellen Weihnachtsmarkt im Schulhof in Immenried.
Dem Alten Schloss gewidmet

Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender

Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird es als das Alte Schloss bezeichnet, da es bereits zwischen 1560 und 1570 unter Hans Ulrich von Schellenberg erbaut wurde. Bernd Mauch stellt das Dezember-Blatt wie folgt vor:
Am Donnerstag, 4. Dezember

Tanzkaffee der Wangener Saloniker im Dezember

Wangen – Der letzte Tanzkaffee der Wangener Saloniker in diesem Jahr findet am Donnerstag, 4. Dezember, statt. Aufgrund einiger Ausfälle im Orchester führt seit Oktober das Duo „Partitour“ durch den Tanznachmittag.
Vom 8. bis 12. Dezember

Vollsperrung der Kreisstraße K 7937 zwischen Einmündung K 7903 Kißlegg/Holdenreute und L 265  

Kreis Ravensburg – In der Woche vom 8. bis 12. Dezember wird die Kreisstraße K 7937 zwischen der Einmündung K 7903 Kißlegg/Holdenreute und der Landesstraße L 265 vollständig gesperrt. Grund für die Sperrung sind Baumfällarbeiten.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Online und in der Abfall‑App RV

Der Abfallkalender 2026 ist seit Montag, 1. Dezember, verfügbar

Ravensburg – Ab dem 1. Dezember 2025 steht der digitale Abfallkalender 2026 für den Landkreis Ravensburg in der Abfall App RV sowie auf der Landkreis‑Homepage unter www.rv.de/abfallkalender bereit.
7. Dezember, 17.00 Uhr, T4 in Truschwende

Berthold Porath liest aus seinem Buch „Auf Regen folgt Sonnenschein“.

Truschwende – Am Sonntag, 7. Dezember, liest Berthold Porath im Restaurant T4 in Truschwende aus seinem Buch „Auf Regen folgt Sonnenschein“. Die Lesung wird von dem Werner Krug musikalisch umrahmt. Beginn ist um 17.00 Uhr. Berthold Porath schreibt:
Dem Alten Schloss gewidmet

Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender

Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird es als das Alte Schloss bezeichnet, da es bereits zwischen 1560 und 1570 unter Hans Ulrich von Schellenberg erbaut wurde. Bernd Mauch stellt das Dezember-Blatt wie folgt vor:
Eine gemeinsame Initiative

Neuer Grundkurs Dirigieren startet im Frühjahr 2026

Ravensburg – Der Blasmusikkreisverband Ravensburg e.V., die Musikschule Ravensburg e.V. und die Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu e.V. haben sich zusammengeschlossen, um ab Frühjahr 2026 ein besonderes neues Ausbildungsangebot auf den Weg zu bringen: den Grundkurs Dirigieren.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg (dbsz) – Die Bürgerinitiative BI PRO Mensch & Natur Kißlegg beabsichtigt, gegen die Genehmigung der Windk…
Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen S…
Stuttgart – Das Land wird zwei Drittel des ihm zufließenden Sondervermögens Infrastruktur des Bundes an die Kommunen …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg