Buchvorstellung „Der Quilt“ in der Bücherei im Pfarrstadel
Kisslegg – Im Rahmen einer musikalischen Abendveranstaltung der Kißlegger Bücherei im Pfarrstadel fand Ende Dezember die mit Spannung erwartete Buchvorstellung des Erzählprojekts „Der Quilt“ von Erika Sigrüner statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Interessierte an, die sich auf eine Reise durch bewegende Geschichten freuen durften.
Die Büchereileiterin Andrea Stark-Engelhardt eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüßung und stellte die Autorin der Erzählreihe vor. „Der Quilt ist mehr als eine Sammlung von Geschichten; es ist ein kunstvolles Gewebe aus Erinnerungen, Emotionen und Lebensweisheiten, das die Leser dazu einlädt, über ihre eigenen Erfahrungen nachzudenken.“
Andrea Stark-Engelhardt stellte zwei Geschichten von Personen vor, die nach Kißlegg zugezogen waren. Die Lesungen wurden musikalisch von Reinhold Kraft begleitet. Die Kombination aus Lesung und Musik schuf eine harmonische Verbindung, die das Publikum in ihren Bann zog.
Die Herausgeberin Erika Sigrüner teilte mit ihren Gästen ihre Inspiration und den kreativen Prozess hinter dem Erzählprojekt „Der Quilt“. Sie betonte wie wichtig es ist, Geschichten zu erzählen und zu hören, um das Verständnis füreinander zu fördern und Gemeinschaft zu schaffen. „Jede Geschichte ist ein Stück des großen Ganzen, ein Quadrat im Quilt des Lebens“ erklärte Sigrüner.
Die Veranstaltung endete mit einer lebhaften Diskussion, in der die Anwesenden ihre Eindrücke und Gedanken zu den vorgestellten Geschichten austauschten. Viele Besucher zeigten sich begeistert von der Möglichkeit, mit der Autorin ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Beweggründe zu erfahren.
Der Quilt“ ist in der Bücherstube Kißlegg, bei der Herausgeberin und bei der Buchhandlung Natterer in Wangen erhältlich und verspricht ein bereicherndes Leseerlebnis für alle zu sein, die sich für tiefgründige Erzählungen und die Kunst des Geschichtenerzählens interessieren.












