Claudia Fritsch rückt in den dreiköpfigen Vorstand ein
Aulendorf – Claudia Fritsch wurde bei der Jahresmitgliederversammlung des Bündnisses für Umwelt und Soziales (BUS) e.V. zur Ko-Vorsitzenden gewählt. Bruno Sing und Martin J. Waibel (Kassierer) sind weiterhin Vorsitzende. Gemeinsam bilden sie den Vorstand des Vereins. Joachim Fessler trat nach erfolgreichen 13 Jahren nicht mehr für einen Vorsitz an.
Bei der Jahresmitgliederversammlung des Bündnisses für Umwelt und Soziales e.V. (BUS) begrüßte Bruno Sing die Mitglieder und Freunde der BUS. Am Anfang stand das Gedenken an die viel zu früh verstorbene Gemeinderätin und engagierte BUS-Fraktionsvorsitzende Karin Halder. An Bernhard Zinser, der 2026 verstarb, wurde ebenfalls gedacht. Er engagiert sich jahrelang um die Aulendorfer Wasserversorgung und die neue Quelle.
Pierre Groll und Franz Thurn mit Neugemeinderat Eckhard Lehmann gaben einen Rückblick über die Gemeinderatsarbeit im Jahre 2025.
Über die Vereinsarbeit und Bürgergespräche im vergangenen Jahr berichtete Joachim Fessler als Vorsitzender. Den Finanzbericht mit verschiedenen Graphiken stelle Martin J. Waibel dar. Die einstimmige Entlastung des Vorstandes leitete Kassenprüfer Michael Haga.
13 Jahre
Joachim Fessler stellte sich nach erfolgreichen 13 Jahren als Vorsitzender nicht mehr zu Wahl. Bruno Sing bedankt sich im Namen des Vereins mit vielen Bildern von erfolgreichen Veranstaltungen: Aktionen zum Stadtradeln, Aulendorfer Fahrrad-Kino, Klimademos, Wahlkampfveranstaltungen, Solar-Stadlfesten, Dreikönigs-Umtrunk, 25-jähriges BUS-Jubiläum, Energiestammtische, Balkonsolaranlage am Steeger See, Freifunk usw. Für die BUS-Gemeinderäte bedankte sich Pierre Groll für die Unterstützung der Fraktion über die vielen Jahre. Als kleinen Dank überreichten Bruno Sing und Pierre Groll ein kleines Geschenk an Joachim Fessler.
Einstimmung wurden jeweils Claudia Fritsch und Bruno Sing als Vorsitzende gewählt und Martin J. Waibel als Kassierer. Joachim Fessler wird als Medien- und Gerätewart dem Verein weiterhin zur Verfügung stehen.

Damit das BUS für die Themen und Aufgaben in der Gemeinde in der Zukunft gut aufgestellt ist, wurde eine Vereinsklausur für das kommende Frühjahr beschlossen.














