Skip to main content
ANZEIGE
Am Freitag, 6. März, Ev. Gemeindehaus

Evangelische und Katholische Kirchengemeinde laden ein zum Weltgebetstag 2026



Kisslegg – Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball… und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander! Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.

Nigeria ist das bevölkerungsreichste Land Afrikas – vielfältig, dynamisch und voller Kontraste. Mit über 230 Millionen Menschen vereint der “afrikanische Riese” über 250 Ehtnien mit mehr als 500 gesprochenen Sprachen. Die drei größten Ehtnien sind Yoruba, Igbo und Hausa, aufgeteilt in den muslimisch geprägten Norden und den christlichen Süden. Dank der Öl-Industrie ist das Land wirtschaftlich stark, mit boomender Film- und Musikindustrie. Reichtum und Macht sind jedoch sehr ungleich verteilt. Dies und noch mehr werden die Besucherinnen und Besucher beim Weltgebetstag mit anschließendem Austausch am Freitag, 6. März, um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kißlegg erfahren.

https://weltgebetstag.de/

ANZEIGE

06.03.2026 19:00 Uhr
Veranstalter: Evangelische und katholische Kirchengemeinde
Ort: Evangelisches Gemeindehaus, Kißlegg





NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Termine 2026

Begegnungscafé im Rot-Kreuz-Heim in Kißlegg 

Kißlegg – Unsere ersten Begegnungscafés waren ein voller Erfolg. Lieben Dank an alle, die geplant oder spontan vorbeikommen sind. Von Klein bis Groß waren die unterschiedlichsten Menschen da, um sich mal wieder mit anderen zu unterhalten oder um Spiele zu spielen. Aus Kißlegg Ort, Immenried und sogar bis aus München kamen unsere Gäste angereist. 
Ausstellung im Neuen Schloss in Kißlegg

Faszinierende „Foto-Augen-Blicke“ in „herrlichem Ambiente“

Kißlegg – Überraschende Perspektiven, ungewohnte Farbspiele, Schnappschüsse, die innehalten lassen: All das bietet die Ausstellung „Foto-Augen-Blicke“, die am 1. März im Kißlegger Neuen Schloss eröffnet wurde. Rund 250 Interessierte hatten sich rund um die Vernissage anlocken lassen und bestaunten die rund 70 Exponate.
Am Samstag, 14. März

Schwäbischer Albverein lädt zur Wanderung um Beuren

Kisslegg – Die Ortsgruppe Kisslegg des Schwäbischen Albvereins (SAV) unternimmt am Samstag, 14. März, mit WF Herbert Bodenmiller und Xaver Rogg eine Wanderung bei Beuren. Die Strecke umfasst 14 km bei 200 Hm.
Kostenlose Naturführungen beim NABU-Projekt Naturvielfalt Westallgäu

Raus mit Euch: Die Natur ruft!

Kißlegg / Westallgäu – Gemeinsam mit Gleichgesinnten draußen unterwegs sein, das Westallgäu entdecken und besser kennenlernen – das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und macht Naturerlebnisse noch motivierender. Genau das ermöglichen die neuen Naturführungen des NABU-Projekts Naturvielfalt Westallgäu. Sie sind ideal für alle, die Bewegung an der frischen Luft mit Austausch, neuen Kontakten und gemeinsamen Entdeckungen verbinden möchten.
Nahversorgung

Regiomat in Immenried wieder befüllt

Immenried – Gute Nachrichten für alle Freunde regionaler Produkte: Der Regiomat in Immenried ist ab sofort wieder einsatzbereit. Nachdem der alte Automat im Dezember aufgrund eines technischen Defekts außer Betrieb genommen werden musste, steht nun wieder ein funktionierendes Gerät bereit.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Baulich stark erweitert

Das Gesundheitszentrum Brugg 10 hat am 1. März Tag der offenen Tür

Brugg – Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit feiern Herbert Ringer und sein Team vom Gesundheitszentrum Brugg 10 am Sonntag, 1. März, mit einem Tag der offenen Tür die Einweihung des neuen Fitnessraumes mit integrierter Physiotherapie.
Was welche Gemeinde im DBSZ-Land erhält

Land schüttet ELR-Fördergelder aus

Stuttgart (rei) – Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) des Landes setzt seit über 30 Jahren wichtige Impulse in den Bereichen der Innenentwicklung, Wohnen, Grundversorgung und Arbeiten im ländlichen Raum. „Damit ist das ELR ein vielseitiges und wichtiges Instrument, damit unsere Dörfer lebensfähig und lebenswert bleiben“, heißt es im Newsletter der Landesregierung vom 26. Februar. „Wir stellen insgesamt 112,4 Millionen Euro bereit, um den Ländlichen Raum weiter attraktiv und zu…
Auszeichnung für Klavierspieler Reinhold Kraft

Anerkennung für einen Nichtaufgeber

Leutkirch / Kißlegg – Eine frohe Meldung kommt von Musiker, Buchautor und Hobbykoch Reinhold Kraft. Die Künstler-Agentur Körver Music, bei der er eingeschrieben ist, hat ihm mitgeteilt, er sei zum „Künstler des Monats” gewählt worden. „Das freut ich mich sehr“, sagt Reinhold Kraft, der seit 15 Jahren – nach einem Schlaganfall – nur noch mit der linken Hand klavierspielen kann. Er hat sich diese Fähigkeit alleine angeeignet und darüber ein Buch geschrieben sowie eine Homepage gestaltet.
Voranzeige

Stimmungsvoller Egerländer Abend in der Festhalle Immenried

Immenried – Der Musikverein Immenried e.V. lädt herzlich ein zu einem musikalischen Highlight: Am 11. April gibt es in der Festhalle Immenried einen stimmungsvoller Egerländer Abend. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.
Nahversorgung

Regiomat in Immenried wieder befüllt

Immenried – Gute Nachrichten für alle Freunde regionaler Produkte: Der Regiomat in Immenried ist ab sofort wieder einsatzbereit. Nachdem der alte Automat im Dezember aufgrund eines technischen Defekts außer Betrieb genommen werden musste, steht nun wieder ein funktionierendes Gerät bereit.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Leutkirch / Kißlegg – Eine frohe Meldung kommt von Musiker, Buchautor und Hobbykoch Reinhold Kraft. Die Künstler-Agen…
Immenried – Ab dem kommenden Schuljahr besteht für Erstklässlerinnen und Erstklässler an Grundschulen ein gesetzliche…
Kißlegg – „Neonbunt und g‘sylte Haar – Kißlegg in de 80er Jahr!“, so lautet das diesjährige Motto der Kißlegger Fasne…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg