Kollision bei Überholmanöver in der Kemptener Straße
Leutkirch – Am Freitagabend (30.1.) gegen 18.20 Uhr kam es in der Kemptener Straße zur seitlichen Kollision zweier Pkws, bei der erheblicher Sachschaden entstand. Bisherige Erkenntnisse lassen folgenden Unfallhergang vermuten:
Eine 35-jährige Fahrerin eines Peugeot 207, aus der Balterazhofer Straße gekommen, fuhr die Kemptener Straße stadteinwärts. Aufgrund eines auf dem Fahrradweg vorausfahrenden Fahrradfahrers verringerte sie ihre Fahrgeschwindigkeit. Als ein Überholen des Radfahrers aus ihrer Sicht möglich war, setzte sie – etwa 150 Meter vor der Isnyer Kreuzung – zum Überholen an und scherte nach links aus. Dabei kollidierte sie seitlich mit einem ebenfalls aus der Baltrazhofer Straße gekommenen Audi A6, dessen 50-jähriger Fahrer seinerseits zum Überholen des Peugeot ausgeschert war. Bei der Kollision entstand an den beteiligten Pkw ein Gesamtschaden von geschätzten 17.000 Euro. Die Pkw-Insassen blieben unverletzt. Der Radfahrer setzte seine Fahrt unbeschadet fort, wird aber als wichtiger Unfallzeuge von der Polizei gesucht.
Fahrradfahrer, bitte melden
Der Verkehrsdienst Kißlegg, Telefon 07563/9099-0 bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang und insbesondere bittet sie den Fahrradfahrer sich als wichtiger Unfallzeuge zu melden.












