Diskussion über Sicherheit und Resilienz in Isny
Isny – Unter dem Titel „Sicherheit & Resilienz“ laden Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Petra Olschowski, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, und Petra Krebs, Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Wangen-Illertal, am Freitag, 23. Januar, um 19.00 Uhr zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung ins Kurhaus am Park in Isny ein. In der Einladung schreiben die Veranstalter:
Angesichts zunehmender Bedrohungen – vom russischen Angriffskrieg über Cyberattacken bis hin zu gezielter Desinformation – stellt sich immer häufiger die Frage, wie Deutschland seine freiheitliche Demokratie schützen und widerstandsfähiger machen kann. Die Referentinnen sprechen unter anderem darüber, welche Rolle Innovation, Wissenschaft und Technologie dabei spielen können – auch mit Blick auf Zukunftstechnologien aus Baden-Württemberg.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie insbesondere junge Menschen aktiv zur Gestaltung einer sicheren und freien Zukunft beitragen können.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen. Der Eintritt ist frei.
Anm. d. DBSZ-Red.: Mitteilungen / Stellungnahmen von (kommunal)politischen Vereinigungen / Akteuren enthalten in aller Regel Meinungsbestandteile. Wir gestalten im Hinblick auf die kommenden Wahlen Berichte von politischen Akteuren in der Optik von Leserbriefen, also mit kursiv gesetztem Titel.












