filmreif-Spezial zum Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus
Isny – Als Kooperation mit dem Städtefreundschaft Isny/Allgäu-Andrychow/Polen e. V. zeigt die Isnyer Programmkino-Reihe filmreif am Dienstag, 27. Januar, um 20.00 Uhr im Neuen Ringtheater Isny den deutsch-französischen Film „Treasure – Familie ist ein fremdes Land“. Ein bewegender Film über Erinnerung, Familie und das Weitergeben von Geschichte.
Der Film begleitet den Holocaust-Überlebenden Edek und seine Tochter Ruth auf einer Reise nach Polen. Während Ruth nach Antworten sucht, versucht Edek, die Vergangenheit hinter sich zu lassen – oft mit trockenem Humor. Aus der konfliktreichen Begegnung entsteht eine berührende Annäherung. Ein warmherziger, kluger Film über Erinnerung, Versöhnung und familiäre Bindungen. (Deutschland/Frankreich 2024 · ab 12 Jahre · 112 Minuten). Das Kulturforum Isny e. V. realisiert die Programmkino-Reihe zusammen mit dem Neuen Ringtheater Isny und der Buchhandlung Mayer. Unterstützt wird die Filmreihe von der Gärtnerei Gutmair, zebris, Walzer Optik und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG.
Karten
Informationen unter www.isny.de/filmreif. Karten sind bis zum Vorführtag um 12.00 Uhr im Vorverkauf in der Isny Info und der Buchhandlung Mayer erhältlich oder an der Kasse im Neuen Ringtheater.












