Unfall bei Haselburg – Verursacher davongefahren
Leutkirch – Am Freitagnachmittag (16.1.) gegen 15.00 Uhr befuhr ein Fahrzeuglenker die L318 von Isny kommend in Richtung Leutkirch. Auf Höhe Haselburg ordnete er sich auf die Linksabbiegespur ein, in Richtung Herlazhofen. Als er nach links abbog, übersah er einen entgegenkommenden Opel Corsa, welcher von Leutkirch nach Isny fuhr. Um eine frontale Kollision mit dem Unfallverursacher zu vermeiden, wich der 38-jährige Corsa-Fahrer nach links aus, touchierte hierbei jedoch einen Seat Leon, welcher ebenfalls auf der Abbiegespur, hinter dem Unfallverursacher, nach Herlazhofen fuhr. Beim Unfall zogen sich der Corsa-Fahrer und die 30-jährige Seat-Fahrerin leichte Verletzungen zu.
Am Corsa entstand Totalschaden in Höhe von 6000 Euro und am Seat Blechschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Abbiegespur nach Herlazhofen für zwei Stunden gesperrt.
Das Fluchtfahrzeug
Beim Fluchtfahrzeug des Unfallverursachers handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen schwarzen VW Passat. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch (Telefon 07561 / 84880) zu melden.











