„Ton Steine Scherben” in der Malztenne
Leutkirch – “Ton Steine Scherben” – dieser Name hat in der deutschen Pop-Geschichte einen guten Klang. Was viele nicht wissen: Zwei “Ur-Schreben” sind nach wie vor aktiv, ergänzt seit einigen Jahren um eine Singer-Songwriterin. Am 13. Februar tritt das Trio in der Malztenne der Baruerei Härle auf (20.00 Uhr).
Es gibt nicht viele deutsche Bands, von denen die meisten Songs auch nach über 50 Jahren kaum etwas an Aktualität verloren haben. Eine davon ist sicherlich “Ton Steine Scherben”, die Band des legendären Rio Reiser. Nach deren Auflösung im Jahr 1985 touren bis heute zwei „Ur-Scherben“ durch deutschsprachige Länder: Gründungsmitglied Kai Sichtermann, seit 1970 am Bass, und Drummer Funky K. Götzner. Seit dem Frühjahr 2023 spielen sie zusammen mit der Singer-Songwriterin Birte Volta. Sie verinnerlicht sowohl den Folk-Blues als auch den daraus entstandenen Rock’n’Roll mit Leidenschaft und Poesie und greift auf langjährige Straßen- und Bühnenerfahrung im In- und Ausland zurück.
Die Band Ton Steine Scherben hat inspiriert und wird oft und überall immer wieder gespielt und gecovert. Die Originale Kai & Funky, mit der Sängerin Birte Volta, treten in Clubs und bei Festivals auf und begeistern mit ihrem authentischen, unverwechselbaren Sound mit dem Repertoire Rio Reisers und der „Scherben“.
Vorverkauf im Brauereikontor und über reservix.de
Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt liegt im Vorverkauf bei 22 Euro, an der Abendkasse bei 24 Euro. Härle-Klubber erhalten 2 Euro Ermäßigung. Vorverkauf im Brauereikontor und über reservix.de.













