Skip to main content
ANZEIGE
Auf dem Weg durch die Trauer nicht allein bleiben 

Einladung zum Trauercafé am Donnerstag, 29. Januar 



Kißlegg – Trauernde dürfen und sollen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. Das Trauercafé, eine Initiative der Hospizgruppe Kißlegg, möchte diese Trauer ernst nehmen und lädt am Donnerstag, 29. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr ins Hospizstüble Wangener Str. 6 in Kißlegg ein.

Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich. Das Trauercafé  soll die Trauernden stärken und wie eine Wegzehrung auf dem Trauerweg sein. Eingeladen sind alle Angehörigen, Freunde und Verwandte eines Verstorbenen, unabhängig davon, ob die Verstorbenen durch Ehrenamtliche der Hospizgruppe begleitet wurden oder nicht, die aber auf ihrem Weg durch die Trauer nicht allein bleiben wollen. Wer weitere Informationen benötigt, kann  sich an Doris Dörrer, Tel: 07563 – 3957, wenden.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall bei Waldarbeiten Nähe Dürren

Wangen – Ein Großaufgebot der Feuerwehr, der Rettungsdiensts und der Bergwacht ist am Dienstagnachmittag (27.1.) zu einem Waldstück bei Krähenberg (Nähe Brauerei Farny) ausgerückt. Ein 32-Jähriger war bei Baumfällarbeiten und dem anschließenden Verrücken mit Hilfe eines Traktors von einem Baum erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach der aufwendigen Bergung aus dem unwegsamen Gelände wurde der Verletzte von einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik gefloge…
Thema: Mobilität der Zukunft – Moderation: Raimund Haser MdL

Auto-Stützenberger hat Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut zu Gast

Kißlegg (dbsz) – Das Autohaus Stützenberger in Kißlegg (Gebrüder-Kolb-Straße 1) hat am 2. Februar die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, zu Gast. Gemeinsam mit Christof und Josef Stützenberger diskutiert sie – moderiert von Raimund Haser – über die Mobilität der Zukunft, über wirtschaftliche Perspektiven der Automobilbranche und die Rolle moderner Service- und Mobilitätszentren im Transformationsprozess.
Am Mittwoch, 11. Februar von 15.00 bis 17.00 Uhr

Literatur-Café mit Bruni Adler in der Bücherei im Pfarrstadel

Kißlegg – Die Bücherei im Pfarrstadel in Kißlegg lädt am Mittwoch, 11. Februar, von 15.00 bis 17.00 Uhr zum Literatur-Café ein. Zu Gast bei Kaffee und Kuchen ist Bruni Adler.
Literaturcafé der Kißlegger Bücherei

Lesung aus „Der Leuchtturm“ im Pfarrstadel

Kißlegg – Im Rahmen des Literaturcafés der Kißlegger Bücherei im Pfarrstadel fand im Januar eine Lesung aus dem Roman „Der Leuchtturm“ von Jean-Pierre Abraham statt.
Kißlegg in Zahlen

Nadine Schwarz vom Rathaus Kißlegg beziffert die Gemeinde

Kißlegg – „Wachstum – außer bei den Geburten.” So schilderte Bürgermeister Dieter Krattenmacher am 14. Januar dem Gemeinderat im Neuen Schloss die Entwicklung des Mehr-Seen-Orts. Genaueres dazu erläuterte Nadine Schwarz. Sie dient im Rathaus unter anderem als Pressesprecherin.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Auf der Messe CMT in Stuttgart

Christian Skrodzki als „Tourismusheld Baden-Württemberg 2026″ ausgezeichnet

Leutkirch / Kißlegg – Bei der CMT-Messe Stuttgart wurde Christian Skrodzki mit der Auszeichnung „Tourismusheld Baden-Württemberg 2026″ geehrt. Den Preis überreichte Staatssekretär Dr. Patrick Rapp im Atrium der Messe Stuttgart. „Ich freue mich für meine Mitstreiter und mich über diese Auszeichnung“, sagte Christian Skrodzki. „Sie zeigt, dass unser breitgefächertes gastronomisches und touristisches Engagement im württembergischen Allgäu landesweit wahrgenommen wird. Dass dieses unermüdliche Ri…
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Nachfrage der Bildschirmzeitung beim Landtagsabgeordneten Raimund Haser

Der strenge Biberschutz wird gelockert

Stuttgart / Kißlegg – Mittwochnachmittag, 21. Januar. In Stuttgart tagt der Landwirtschaftsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg. Dort mit dabei: CDU-Abgeordneter Raimund Haser aus Kißlegg-Immenried. Thema: die neue Verordnung der Landesregierung zum Schutz vor Beeinträchtigungen durch den Biber (Biberverordnung – BiberVO). Kurz Biber-Verordnung genannt. Dazu liegt dem Ausschuss ein Entwurfstext vor. Und dieser soll absehbar geltendes Recht werden. Auch und gerade aufgrund von Bemühung…
Hinweise zum Fahrer eines schwarzen Opel

Kurve geschnitten – Polizei bittet nach Unfall um Hinweise

Kißlegg / Diepoldshofen – Hinweise zum Fahrer eines schwarzen Opel erbittet sich das Polizeirevier Leutkirch nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße (K 7902) zwischen Reipertshofen und Diepoldhofen.
Bock – Wulle

Am Samstag um 15.61 (!) Uhr startet in Arnach der Umzug

Arnach – Am 31. Januar gibt es in Arnach einen Fasnetsumzug. Die Narrenzunft D’ Schoafböck lädt dazu ein. Der Umzug beginnt um 15.61 Uhr, also kurz nach “Viere”. Den Umzugsplan mit den teilnehmenden Gruppen veröffentlichen wir nachstehend.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in …
Kißlegg – „Wachstum – außer bei den Geburten.” So schilderte Bürgermeister Dieter Krattenmacher am 14. Januar dem Gem…
Stuttgart / Kißlegg – Mittwochnachmittag, 21. Januar. In Stuttgart tagt der Landwirtschaftsausschuss des Landtags von…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg