Hofser Musikanten zogen von Haus zu Haus
Hofs / Rotis – Wie es vielerorts der Brauch ist, so auch im Bereich der Pfarrgemeinde Hofs: Die örtliche Musikkapelle zieht von Haus zu Haus, von Weiler zu Weiler, um weihnachtliche Musikgrüße zu entbieten. Am 27. Dezember in der Frühe starteten die Musikanten in Rotis. Unser dort ansässiger Reporter Julian Aicher und seine Frau freuten sich sehr über das Ständchen. Und Julian griff sofort zur Kamera und sandte der Redaktionsleitung zwei Fotos und folgende Zeilen:
Die Musikkapelle Hofs begann ihre Ständchen-Tour durch die Ortschaft am heutigen Samstag, 27. Dezember, gegen 9.30 Uhr an unserem Haus Rotis 5 – 2 mit einem Ständchen (= mehrere Musikstücke). Dabei freu(t)en sich die Musiziosi über Spenden. Ihre Kultur-Kassen-Tour mit musikalischem Neujahrswunsch dauert wohl noch bis 16.00 Uhr – sagten mir die Musikkönnenden.

Diese stattliche Abordnung der Musikkapelle Hofs, genannt Schnurranten, zog am 27. Dezember durch die Kirchengemeinde Hofs und brachte an den Häusern weihnachtliche Weisen zu Gehör. Gestartet waren die Schnurranten in Rotis, wo dieses Bild entstand. Foto: Julian Aicher.











