Verkehrsunfall auf A 96 sorgt für Stau
Leutkirch – Ein Verkehrsunfall auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd hat am Montag kurz nach 11 Uhr für einen erheblichen Rückstau gesorgt. Ein 23-jähriger VW-Fahrer wechselte von der linken Spur nach rechts und prallte dabei aus noch unklarer Ursache gegen das Heck eines Daimlers, dessen 45 Jahre alter Fahrer ordnungsgemäß auf der rechten Spur unterwegs war.
Durch den wuchtigen Anstoß wurde der Daimler gegen die Mittelleitplanke geschleudert, während der VW des Unfallverursachers auf der rechten Leitplanke zum Stehen kam. Beide Fahrzeuglenker blieben glücklicherweise unverletzt, an den Fahrzeugen und an den Leitplanken entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von knapp 50.000 Euro. Um die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw kümmerte sich der Abschleppdienst.
Die Fahrbahn war durch Trümmerteile und Erdreich erheblich verschmutzt, weshalb der Streckenabschnitt während der Unfallaufnahme und der Reinigung durch die Freiwillige Feuerwehr bis kurz nach 12 Uhr komplett gesperrt werden musste. Dadurch kam es zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau und entsprechenden Verkehrsbehinderungen.












