Evolutionspädagogik® ist Thema eines VHS-Vortrags
Leutkirch – Die Evolutionspädagogik® ist ein pädagogischer Ansatz, der Problemlösungsstrategien mit neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung, der praktischen Kinesiologie sowie aus der Kommunikationswissenschaft verbindet.
Sie besagt, dass das menschliche Gehirn sich vom Moment der Zeugung bis zum vierten, bzw. fünften Lebensjahr in sieben Entwicklungsstufen entwickelt, die mit bestimmten Bewegungs-, Verhaltens- und Wahrnehmungsmustern einhergehen. Wurde eine Stufe in dieser Zeit nicht richtig integriert, kann dies zu wesentlichen Konsequenzen für die weitere Entwicklung des Menschen führen, so die Theorie.
Simone Wandinger stellt in ihrem Vortrag mit dem Titel „Leichter Leben und Lernen mit Hilfe der Evolutionspädagogik®“ das Prinzip der Evolutionspädagogik® und deren vielseitige Einsatzbereiche vor und gibt darüber hinaus praktische Tipps für Übungen zuhause.
Der Vortrag richtet sich an alle Interessierte, Eltern und Pädagogen und findet statt am Montag, 20. Oktober im Bocksaal Leutkirch. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt fünf Euro, ermäßigt vier Euro. Weitere Informationen unter www.vhs-leutkirch.de.












