Verletzungen weniger schwer als zunächst angenommen – Zeugen gesucht
Leutkirch – Bei einem Zusammenstoß mit einem Polizeifahrzeug ist am Sonntagabend (21.9.) in der Ottmannshofer Straße in Leutkirch ein vierjähriges Kind verletzt worden. Der Bub war überraschend mit seinem Laufrad auf die Straße geraten. Der Streifenwagen war zum Unfallzeitpunkt ohne Sondersignale unterwegs gewesen.
Kurz vor 18.30 Uhr hatte ein Streifenwagen des Polizeireviers Leutkirch die Ottmannshofer Straße von der Memminger Straße kommend in nördlicher Richtung befahren, als, den bisherigen verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge, der Junge im Bereich der Rosenstraße unvermittelt mit seinem Laufrad von rechts auf die Fahrbahn fuhr und von dem Polizeiwagen erfasst wurde. Das Kind wurde nach notärztlicher Erstversorgung mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen. Zur Betreuung von Angehörigen und weiteren Zeugen war vor Ort eine größere Anzahl von Sanitätskräften im Einsatz. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs übernommen, hierzu wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter hinzugezogen. Die Beamten sind auf Zeugenaussagen angewiesen und bitten daher Augenzeugen des Unfalls, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.
Die Verletzungen des Jungen haben sich nach derzeitigem Stand als weniger schwerwiegend herausgestellt als zunächst angenommen. Das Kind befindet sich aber nach wie vor in einer Klinik.











