Volksbank Allgäu-Oberschwaben siegte beim Beachvolleyballturnier der Leutkircher Firmen
Leutkirch – Strahlender Sonnenschein, heiße Ballwechsel und beste Stimmung: Das traditionelle Beachvolleyballturnier der Leutkircher Firmen war auch in diesem Jahr ein Highlight des Altstadt-Sommerfestivals. Am vergangenen Donnerstag und Freitag traten insgesamt zwölf motivierte Firmenteams auf dem Beachfeld in der Innenstadt gegeneinander an. Es siegte das Team der VBAO; die Banker verteidigtem damit ihren Titel.

Das Team der VBAO gewann das Firmenturnier beim ALSO-Beachvolleyball. Foto: ALSO
Die Vorrunde wurde am Donnerstag (7.8.) ausgetragen und bot bereits packende Duelle, in denen sich die besten Mannschaften für den Finaltag qualifizierten. Am Freitag (8.8.) folgten die Platzierungs- und Finalspiele – begleitet von zahlreichen Zuschauern, die die Teams lautstark anfeuerten und für eine stimmungsvolle Kulisse sorgten.
Im spannenden Finale setzte sich die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG gegen die Firma Milei durch und konnte damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Den dritten Platz sicherte sich das Team von Sunlight/Carado.
Mit sportlicher Höchstleistung, perfektem Sommerwetter und Festivalflair bot das Turnier erneut eine gelungene Mischung aus Wettkampf und geselligem Beisammensein – und bleibt damit ein fester Bestandteil des Altstadt-Sommerfestivals.
Mixed-Turnier
Bei herrlichem Sommerwetter fand am Sonntag. 10. August, das Mixed-Beachvolleyballturnier statt. Sechs Mannschaften traten auf dem Beachfeld in der Innenstadt gegeneinander an und boten den zahlreichen Zuschauern spannende Ballwechsel und packende Spiele. Das Finale entwickelte sich zu einem echten Krimi: In drei hart umkämpften Sätzen setzten sich Enrico und Sorina aus Ulm gegen Lucas und Carina aus Gebrazhofen durch und sicherten sich damit den Turniersieg. Den dritten Platz belegten Matthias und Anna-Lena, ebenfalls aus Gebrazhofen.

Sieger und Platzierte beim Mixed-Turnier. Foto: ALSO
Mit sportlicher Leidenschaft, fairen Begegnungen und sommerlicher Festivalstimmung bot das Turnier den perfekten Abschluss eines erlebnisreichen Wochenendes.
Heute ab 16.00 Uhr beginnen die Stadtmeisterschaften
Am heutigen Montag (11.8.) und Dienstag (12.8.)finden ab 16.00 Uhr die Stadtmeisterschaften statt.













