Ein brennendes Problem: bezahlbarer Wohnraum
Zum Artikel “Gemeinsam ein Mehr-Generationen-Haus bauen” (DBSZ am 21 Juli)
Bezahlbares Wohnen braucht mehr als nur die gute Absicht! Täglich melden sich bei mir Menschen aus allen Schichten, die Hilfe brauchen, die Hilfe suchen, aber keine Hilfe finden. Die Anfragen drehen sich fast nur um ein Thema – bezahlbarer Wohnraum! Wo? Wohnraum entsteht zwar, aber nicht bezahlbar für sehr viele. Das Problem wird aufgeschoben, aber nicht gelöst und die Situation verschärft sich noch. Inzwischen haben auch viele Normalverdiener Probleme, eine bezahlbare Wohnung zu finden, von Rentnern gar nicht zu reden!
Wir möchten ein Wohnprojekt starten, das nicht nur den Wohnungsmangel bekämpfen soll, sondern auch wirtschaftlich überzeugt. “Miteinander und Füreinander”, “Gemeinsam, nicht Einsam” sind nicht nur Schlagworte, sondern sollten ein Anreiz sein, in die Rendite “Mensch” zu investieren.
Alexander Kainz, Leutkirch (Mitgründer der Leutkircher Wohnfreunde e .V.)
Leserbriefe sind Meinungsäußerungen. Die Redaktion der Bildschirmzeitung akzeptiert ein breites Spektrum an Meinungen. Nicht veröffentlich werden extremistische, persönlichkeitsverletzende oder offensichtlich wahrheitswidrige Äußerungen.
Bevorzugt veröffentlichen wir Leserbriefe / Offene Briefe / Stellungnahmen zu lokalen und regionalen Themen. Aber auch Äußerungen zu allgemeinen Themen, die die hiesige Leserschaft bewegen, werden gerne entgegengenommen











