Eine Frage, Herr Kommandeur
Zur im Diepoldshofer Wald geplanten Windkraft
Seit vielen Jahren beobachten Anwohner die Übungsflüge der Bundeswehr über dem Diepoldshofer Wald. Regelmäßig fliegen Ihre Hubschrauber in niedriger Höhe über dem Wald Richtung Willerazhofen. Diese Übungsflüge Ihres Geschwaders sind wichtig für die nationale Sicherheit.
Was kaum einer weiß: Ihr Geschwader 64 ist das einzige Hubschraubergeschwader der Luftwaffe. Der Militärflugplatz Laupheim wurde über Jahrzehnte mit enormen Mitteln ausgebaut.
Am 8. Juli haben Sie, Herr Oberstleutnant Sascha Bleibohm, das Kommando in Laupheim übernommen. Anwohner des Windkraftvorranggebietes Diepoldshofer Wald, in dem Windkraftanlagen mit einer Höhe von zirka 300 Metern errichtet werden sollen, fragen Sie: Können Sie auf das Befliegen dieser Übungsstrecke wirklich verzichten?
Die internationale Bedrohungslage hat sich zugespitzt, wir alle wissen es.
Wir meinen, Ihr stetes Üben hat Vorrang vor dem Errichten von zwei oder auch vier WKA.
Wir wünschen Ihnen eine glückliche Hand bei Ihrer so wichtigen Aufgabe.
Armin Kohler, Waltershofen











