Skip to main content
ANZEIGE
Trotz “Löwen”-Baustelle

Schlossstraße Kißlegg mit PKw gut erreichbar



Kißlegg – Fast eine Großbaustelle? Wer derzeit Kißlegg anfährt, ist nicht alleine mit dem Eindruck: Viele Verkehrsschilder weisen auf komplizierte Wege rund um die “Löwen”-Baustelle (Ecke Herren-/Schlossstraße). Doch die Schlosstraße selbst lässt sich nach wie vor leicht mit dem Auto erreichen. Nämlich so:

Um nicht den Umweg über die Parkstraße nehmen zu müssen (in der seit den Umleitungsmaßnahmen sehr oft der mobile Blitzer steht), lässt sich auch vom Lindenbergele aus weiter in die Herrenstraße fahren. Dann der Herrenstraße bis zum Ende folgen und dann rechts in die Kirchmossstraße abbiegen. Bitte beachten: Ein kurzer Teil der Herrenstraße ist ein verkehrsberuhigter Bereich, dementsprechend gilt da Schrittgeschwindigkeit. Von der Kirchmoosstraße biegt man rechts ab in die St.-Anna-Straße und folgt dieser bis zur querenden Schloßstraße. Kostenlose Parkplätze (mit Parkscheibe!) befinden sich in der Kirchmoosstraße, St.-Anna-Straße und Schloßstraße.

Es lohnt sich also nach wie vor, die Schlosstraße Kißlegg zu besuchen. Zum Einkehren und Einkaufen. Aber auch sonst. Befinden sich doch in der Schlosstraße folgende verlockende öffentlichen Angebote:

Eiscafé Dolomiti
Swagat, indisches Restaurant
Eisenwaren Martin (St.-Anna-Straße)
Postfiliale
Sontags Restaurant
Friseursalon Sonja
Schuh Mann
Württembergische Versicherung
Laufsport Linder
Waaghaus Döner
Stoffröschen
Lotus Asia, chinesisches Restaurant
Schloßmetzgerei, Familie Engstler
Elektro Weber
Radio Weiland

Kein Zweifel: Kißlegg macht derzeit mit der “Löwen”-Sanierung in seiner Inner-Ortsentwicklung einen großen Sprung nach vorne. Das bremst gegenwärtig den fließenden Verkehr. Vor allem für Lkw an der Ecke Herren-/Schlosstraße. Per Pkw und mit kleinen Lieferbussen samt kleineren Liefer-Lkw lässt sich die Schlosstraße an sich aber gut erreichen. Einschließlich Parkmöglichkeiten. Gewusst wie. Siehe Bericht hier oben.
Julian Aicher




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Gemeinderats-Sondersitzung zu den gestiegenen Kosten bei der „Löwen“-Sanierung

Bei drei Millionen ein Deckel

Kißlegg – Mittwochabend, 28. Januar. Ab 18.00 Uhr tagt der Gemeinderat Kißlegg im Esther-Saal des Neuen Schlosses. Einziger Tagesordnungspunkt: die „Löwen”-Sanierung. Dafür will der Gemeinderat auch künftig nicht mehr als drei Millionen Euro aus der Rathauskasse ausgeben. Kostensteigerungen des Bauprojekts sind demnach durch Umschichtungen im Haushalt und durch mehr Zuschüsse von außen abzufangen. Außer Peter Killat (SPD), der die feste Beschränkung auf drei Millionen ablehnte, stimmen alle R…
Kommentar

Kißlegg auf Kurs

Mittwochabend, 28. Januar ‘26. Gemeinderatssitzung im Neuen Schloss. Dabei befassen sich die Gewählten ausschließlich mit einem Punkt. Nämlich der „Löwen”-Sanierung. Sie findet inzwischen über die Grenzen des Zwei-Schlösser-Orts hinaus Beachtung. Jetzt pochen die Rätinnen und Räte auf stärkere Kostenkontrolle. Heißt: Mehr als drei Millionen Euro sollen aus der Gemeindekasse für den „Löwen” nicht fließen. Auf dieser Grundlage liegt CDU-Ratsmitglied Michael Fick wohl richtig, wenn er am Mittwo…
Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall bei Waldarbeiten Nähe Dürren

Wangen – Ein Großaufgebot der Feuerwehr, der Rettungsdiensts und der Bergwacht ist am Dienstagnachmittag (27.1.) zu einem Waldstück bei Krähenberg (Nähe Brauerei Farny) ausgerückt. Ein 32-Jähriger war bei Baumfällarbeiten und dem anschließenden Verrücken mit Hilfe eines Traktors von einem Baum erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach der aufwendigen Bergung aus dem unwegsamen Gelände wurde der Verletzte von einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik gefloge…
Am Mittwoch, 11. Februar von 15.00 bis 17.00 Uhr

Literatur-Café mit Bruni Adler in der Bücherei im Pfarrstadel

Kißlegg – Die Bücherei im Pfarrstadel in Kißlegg lädt am Mittwoch, 11. Februar, von 15.00 bis 17.00 Uhr zum Literatur-Café ein. Zu Gast bei Kaffee und Kuchen ist Bruni Adler.
Literaturcafé der Kißlegger Bücherei

Lesung aus „Der Leuchtturm“ im Pfarrstadel

Kißlegg – Im Rahmen des Literaturcafés der Kißlegger Bücherei im Pfarrstadel fand im Januar eine Lesung aus dem Roman „Der Leuchtturm“ von Jean-Pierre Abraham statt.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Bock – Wulle

Am Samstag um 15.61 (!) Uhr startet in Arnach der Umzug

Arnach – Am 31. Januar gibt es in Arnach einen Fasnetsumzug. Die Narrenzunft D’ Schoafböck lädt dazu ein. Der Umzug beginnt um 15.61 Uhr, also kurz nach “Viere”. Den Umzugsplan mit den teilnehmenden Gruppen veröffentlichen wir nachstehend.
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall bei Waldarbeiten Nähe Dürren

Wangen – Ein Großaufgebot der Feuerwehr, der Rettungsdiensts und der Bergwacht ist am Dienstagnachmittag (27.1.) zu einem Waldstück bei Krähenberg (Nähe Brauerei Farny) ausgerückt. Ein 32-Jähriger war bei Baumfällarbeiten und dem anschließenden Verrücken mit Hilfe eines Traktors von einem Baum erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach der aufwendigen Bergung aus dem unwegsamen Gelände wurde der Verletzte von einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik gefloge…
Wir sind nicht allein – Leben im Weltall

Am 5. Februar multimediales Konzertereignis in St. Verena

Bad Wurzach – Am Donnerstag, 5. Februar, um 20.00 Uhr wird das Konzert „Wir sind nicht allein – Leben im Weltall“ in St. Verena in Bad Wurzach stattfinden. Veranstalterin ist die katholische Kirchengemeinde. Vorverkauf im Pfarrbüro St. Verena Bad Wurzach (13 €); an der Abendkasse kostet der Einritt 16 €.Die Künstler beschreiben das Konzert so:
Kißlegg in Zahlen

Nadine Schwarz vom Rathaus Kißlegg beziffert die Gemeinde

Kißlegg – „Wachstum – außer bei den Geburten.” So schilderte Bürgermeister Dieter Krattenmacher am 14. Januar dem Gemeinderat im Neuen Schloss die Entwicklung des Mehr-Seen-Orts. Genaueres dazu erläuterte Nadine Schwarz. Sie dient im Rathaus unter anderem als Pressesprecherin.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Mittwochabend, 28. Januar. Ab 18.00 Uhr tagt der Gemeinderat Kißlegg im Esther-Saal des Neuen Schlosses. Ei…
Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in …
Kißlegg – „Wachstum – außer bei den Geburten.” So schilderte Bürgermeister Dieter Krattenmacher am 14. Januar dem Gem…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg