Skip to main content
ANZEIGE
Aus organisatorischen Gründen verlegt – zuvor war Leutkirch geplant gewesen

Barnum schlägt sein Zirkus-Zelt nun in Bad Wurzach auf



Foto: Barnum
Großartige Handstandakrobatik ist bei Barnum zu sehen.

Leutkirch / Bad Wurzach – Der bekannte Groß-Circus Barnum kommt mit seinen internationalen Spitzenartisten, Clowns und mehr als 60 Tieren jetzt von Donnerstag, 3. Juli, bis einschließlich Sonntag, 6. Juli, auf den Platz am Gottesbergweg nach Bad Wurzach. Dorthin musste das Gastspiel aus Leutkirch aus organisatorischen Gründen verlegt werden. Unter dem Motto „Tierisch gut“ präsentieren ausgezeichnete internationale Künstler, lustige Clowns sowie zahlreiche Tiere aus fünf verschiedenen Kontinenten eine rund 150-minütige moderne Circus-Show im großen Circus-Zelt-Palast. Der Groß-Circus Barnum gehört zu den fünf größten noch in Deutschland reisenden Circusunternehmen. ALLE FÜR LEUTKIRCH AUSGEGEBENEN RABATT- UND FREIKARTEN BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT FÜR DAS GASTSPIEL IN BAD WURZACH! Die Premiere ist am Donnerstag, 3. Juli, um 17.00 Uhr. Die weiteren Vorstellungen finden täglich um 17.00 Uhr statt. Sonntags beginnt die Show bereits um 11.00 Uhr. Achtung: Am Sonntag, 6. Juli, ist der große Mutti-Tag! Dann haben alle Muttis freien Eintritt! Die Circuskasse ist ab Mittwoch, 2. Juli, täglich jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie zirka eine Stunde vor Beginn der Vorstellung geöffnet. Online-Tickets können im Vorverkauf unter www.circus-barnum.de erworben werden..

Zweimal Circus-Prinzessin Vivien Doren Kaiser. Fotos: Barnum

ANZEIGE

Unter dem Motto „Tierisch gut“ präsentieren auf Festivals ausgezeichnete internationale Künstler sowie zahlreiche Tiere aus fünf verschiedenen Kontinenten eine rund 150-minütige moderne Circus-Show im großen Viermasten-Zirkus-Zelt-Palast. Der Groß-Zirkus Barnum gehört zu den fünf größten noch in Deutschland reisenden Zirkusunternehmen. Außerdem präsentiert das moderne Live-Entertaiment-Unternehmen ein Hüpfburgenland mit mehr als 20 Riesen-Hüpfburgen, Wasserspaß und großem Streichelzoo.

„Wir wollen die Menschen für gut zwei Stunden aus ihrem Alltag entführen und sie einfach nur staunen und lachen lassen“, erläutert Direktor Markus Kaiser. „In unserem Programm ist für jede Altersgruppe etwas dabei – vom dreijährigen Kleinkind bis zur 80-jährigen Großmutter!“

ANZEIGE

Handstandakrobatik und Jonglage

Aus Ungarn kommt Melanie Donnert, die das Publikum hoch unter der Zirkuskuppel mit Artistik an den Seidentüchern in ihren Bann ziehen wird. Juliano Kaiser zeigt seine Handstand- und Kraftakrobatik auf der sogenannten Flaschenstuhlpyramide und beweist einmal mehr seine exzellente Körperbeherrschung. Davon besitzt auch Miguel eine große Portion. Denn der junge Spanier fasziniert mit seinen Jonglage-Künsten Jung und Alt. Dafür wurde er übrigens auf dem European-Youth-Nachwuchsfestival in Wiesbaden mit einem Sonderpreis prämiert.

Hochseil-Künstler aus Kolumbien

„Für die diesjährige Tournee haben wir extra die in ganz Südamerika bekannte Hochseil-Truppe ,Marin-Family‘ aus Kolumbien einfliegen lassen“, schwärmt Zirkusdirektor Markus Kaiser. „Was diese Familie zeigt, ist einfach Wahnsinn. Ich würde sagen, die sind einfach nur bekloppt“, sagt Kaiser anerkennend-staunend. In neun Metern Höhe begeistern die beiden wagenmutigen Künstler auf einem nur vier Zentimeter dicken Stahlseil mit spektakulären Tricks. „Das muss man einfach live erlebt haben“, so der Zirkus-Chef.

ANZEIGE
Das Bild zeigt den Hochseilläufer Luis aus Brasilien. In Leutkirch zeigt die Hochseil-Truppe “Marin-Family” aus Kolumbien ihre Künste. Foto: Barnum

Angriff auf die Lachmuskeln, Live-Gesang

Der bekannte Schweizer Clown Chicco plant dagegen mit seinen Auftritten einen Angriff auf die Lachmuskeln. Und Zirkusprinzessin und Direktorentochter Vivien Doren Kaiser zeigt nicht nur ihr großes Können mit mehr als 30 Hula-Hoop-Reifen sowie anmutige Netz-Tuch-Artistik hoch über der Manege, sondern begeistert das Publikum auch mit Livegesang. 

Kamele, Zebras, exotische Rinder

Vor allem die Kinderherzen werden höherschlagen, wenn ihr Bruder Juliano Kaiser zeigt, was seine Pony-Rasselbande alles gelernt hat. Zirkusdirektor Markus Kaiser persönlich präsentiert acht edle Pferde aus dem hauseigenen Marstall gemeinsam in der Manege. Tierischer Höhepunkt ist aber der artenreiche Exotenzug des Zirkus Barnum. Denn mit ihm kommen mongolische Steppenkamele, südamerikanische Lamas sowie verschiedene exotische Rinderrassen mit riesigen Hörnern in die Manege und vereinen sich zu einem exotischen Schaubild.

ANZEIGE

Pferdedressuren, präsentiert von Juliano Kaiser. Foto: Barnum

Kontrollierte Tierhaltung

Apropos Tiere: Davon bringt der Zirkus Barnum gleich mehr als 60 mit nach Leutkirch – darunter Kamele, Zebras, Lamas, exotische Rinderrassen, edle Rassepferde und Ponys. „An jedem Gastspielort wird unsere Tierhaltung vom zuständigen Amtstierarzt kontrolliert. In den vergangenen Jahren haben wir ausschließlich positive Beurteilungen durch die Tierexperten für unsere Tierhaltung erhalten. Alle Besucher können sich während der Vorstellungspause in unserem rollenden Zoo selbst davon überzeugen“, erklärt Markus Kaiser stolz.

ANZEIGE

XXL-Hüpfburgen

Gleichzeitig veranstaltet Markus Kaiser auf dem Gelände ein großes Hüpfburgenland mit angeschlossenem Streichelzoo und Biergarten für die ganze Familie. Von donnerstags bis sonntags gibt es dort mehr als 20 Riesen-Hüpfburgen, Parcours, mehr als 60 Tiere im Streichelzoo sowie große Wasserrutschen.

Die Zirkus-Zeiten

Die Premiere ist am Samstag, 28. Juni, um 15.30 Uhr. Die weiteren Vorstellungen finden donnerstags um 17.00 Uhr statt, freitags um 19.00 Uhr sowie samstags jeweils um 15.30 Uhr und um 19.00 Uhr. Sonntags beginnen die Shows bereits um 11.00 Uhr. Am Montag, Dienstag und Mittwoch finden keine Vorstellungen statt.

ANZEIGE

Familienvorstellung zu familienfreundlichen Preisen

Achtung: Am Donnerstag ist die große Familienvorstellung um 17.00 Uhr. Dann zahlen die Erwachsenen nur die preisgünstigeren Preise für die Kinder.

Karten

Die Zirkuskasse ist ab Mittwoch, 25. Juni, täglich jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie zirka eine Stunde vor Beginn der Vorstellung geöffnet. Online-Tickets können im Vorverkauf unter www.circus-barnum.de erworben werden.

ANZEIGE

Das Hüpfburgenland

Barnums großes Hüpfburgenland gestiert von Freitag, 27. Juni, bis einschließlich Sonntag, 6. Juli, ebenfalls auf dem Platz an der Steinbeisstraße in Leutkirch. Donnerstags und freitags hat es jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, samstags und sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr.



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
13. Februar, 20.00 Uhr

„Ton Steine Scherben” in der Malztenne

Leutkirch – “Ton Steine Scherben” – dieser Name hat in der deutschen Pop-Geschichte einen guten Klang. Was viele nicht wissen: Zwei “Ur-Schreben” sind nach wie vor aktiv, ergänzt seit einigen Jahren um eine Singer-Songwriterin. Am 13. Februar tritt das Trio in der Malztenne der Baruerei Härle auf (20.00 Uhr).
Themen bei der Gemeinderatssitzung am 9. Februar

Sanierungsgebiete, Gewerbegebiet Heidrain und der Bodo-Ringzug

Leutkirch – Am Montag, 9. Februar 2026, versammelt sich der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes Gänsbühl. Auf der Tagesordnung stehen folgende zehn Punkte:
In Ausnang

Personengruppe stoppte Pkw und beschädigt diesen

Ausnang – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (31.1/1.2.), kurz nach Mitternacht, wurde ein 19-jähriger Fahrzeuglenker in Ausnang, Brückenstraße, von einer vierköpfigen Personengruppe angehalten. Die Personengruppe machte den 19-jährigen darauf aufmerksam, dass an der Örtlichkeit Tempo 30 gilt. Als das Gespräch unsachlich wurde, fuhr der BMW-Fahrer weiter und wurde aus der Gruppe heraus beleidigt. Des Weiteren warf eine Person eine Bierflasche gegen den BMW und beschädigte diesen an der rech…
Zeugensuche

Kollision bei Überholmanöver in der Kemptener Straße

Leutkirch – Am Freitagabend (30.1.) gegen 18.20 Uhr kam es in der Kemptener Straße zur seitlichen Kollision zweier Pkws, bei der erheblicher Sachschaden entstand. Bisherige Erkenntnisse lassen folgenden Unfallhergang vermuten:
Verschiedene von Hand verzierte Kerzen – Verkauf ab 19. März

Osterkerzen-Aktion 2026– Erlös für Kinder und Waisen in Afrika

Leutkirch – Ostern ist dieses Jahr früher als sonst, und so beginnt der Osterkerzenverkauf schon am Donnerstag, 19. März. Die bereits geweihten, unterschiedlich verzierte Kerzen in drei Größen sowie von Hand gegossene Kerzen in verschiedenen Farbnuancen gibt es in St. Martin am Schriftenstand.
Projekt zur Landtagswahl 2026

Ausstellung zeigt KI-generierte „Stadt-Bilder“

Leutkirch – In Kooperation mit dem Jugendgemeinderat zeigt die Volkshochschule Leutkirch von Montag, 2. bis Freitag, 27. Februar im Erdgeschoss des Gotischen Hauses in der Marktstraße 32 die Plakatausstellung mit dem Titel „Hey AI, wen wähl‘ ich im Ländle?“. Gezeigt werden künstlich visualisierte Bilder auf der Grundlage der Wahlprogramme verschiedener Parteien der Landtagswahl, die am Sonntag, 8. März, stattfindet.
Sing, meine Seele sing

„Soulful Singing“ – ein aktuelles Singprojekt für alle

Leutkirch – Gemeinsam singen, Gemeinschaft erleben und am Ende ein musikalisches Highlight gestalten – all das verspricht das Projekt „Soulful Singing“, das am Samstag, 7. März, im neuen Gemeindehaus stattfindet. Eingeladen sind alle, die Freude am Singen haben – ganz gleich, ob mit Chorerfahrung oder einfach aus Begeisterung für Musik.
Gewaltiges Klangerlebnis in der Dreifaltigkeitskirche

Chor, Bläser und Orgel lassen grandioses Gloria gen Himmel steigen

Leutkirch – Mit mitreißender Klangfülle und großer Emotion erfüllten der Kammerchor Cantabile und die Brass Band A7 am Sonntagabend (25.1.) die Leutkircher Dreifaltigkeitskirche. Rund 400 Besucher erlebten ein festliches Konzert, das in seiner Energie und Ausdruckskraft tief bewegte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026
Liste aller Geehrten hier in der Bildschirmzeitung “Leutkircher”

Leutkirch ehrte sportliche Spitzenleistungen

Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen hat die Stadt Leutkirch kürzlich hervorragende Sportlerinnen und Sportler für ihre besonderen Leistungen geehrt. Bei der Sportlerehrung am Donnerstag, 22. Januar, in der Aula der Otl-Aicher-Realschule würdigte Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle insgesamt 101 Athleten. Unter „Downloads” haben wir die Liste aller Geehrten hinterlegt.
Auszeichnung der Handwerkskammer

App, Steinhauser, Christ & Wieprecht sind TOP-Ausbilder

Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbilder zertifiziert wurden. Im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung (DBSZ) sind das die Bäckerei Steinhauser OHG in Leutkirch-Diepoldshofen, Christ & Wieprecht GmbH in Isny (Wärmetechnik, Solarsysteme, Sanitäranlagen) und der weltweit agierende Fassadenbauer Rupert App GmbH & Co. (Leutkirch).

MEISTGELESEN

Leutkirch
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Auszeichnung der Handwerkskammer

App, Steinhauser, Christ & Wieprecht sind TOP-Ausbilder

Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbilder zertifiziert wurden. Im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung (DBSZ) sind das die Bäckerei Steinhauser OHG in Leutkirch-Diepoldshofen, Christ & Wieprecht GmbH in Isny (Wärmetechnik, Solarsysteme, Sanitäranlagen) und der weltweit agierende Fassadenbauer Rupert App GmbH & Co. (Leutkirch).
Gewaltiges Klangerlebnis in der Dreifaltigkeitskirche

Chor, Bläser und Orgel lassen grandioses Gloria gen Himmel steigen

Leutkirch – Mit mitreißender Klangfülle und großer Emotion erfüllten der Kammerchor Cantabile und die Brass Band A7 am Sonntagabend (25.1.) die Leutkircher Dreifaltigkeitskirche. Rund 400 Besucher erlebten ein festliches Konzert, das in seiner Energie und Ausdruckskraft tief bewegte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026
Liste aller Geehrten hier in der Bildschirmzeitung “Leutkircher”

Leutkirch ehrte sportliche Spitzenleistungen

Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen hat die Stadt Leutkirch kürzlich hervorragende Sportlerinnen und Sportler für ihre besonderen Leistungen geehrt. Bei der Sportlerehrung am Donnerstag, 22. Januar, in der Aula der Otl-Aicher-Realschule würdigte Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle insgesamt 101 Athleten. Unter „Downloads” haben wir die Liste aller Geehrten hinterlegt.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Leutkirch – Mit mitreißender Klangfülle und großer Emotion erfüllten der Kammerchor Cantabile und die&…
Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen hat die Stadt Leutkirch kürzlich hervorragende Sportlerinnen und Sportler für…
Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbil…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Leutkirch