Zwischentöne: Frühlingsprogramm
Isny – Mit der packenden Inszenierung „Ikarus vom Lautertal“ des Theaters Lindenhof Melchingen eröffneten im Januar die diesjährigen Isnyer zwischentöne. Es folgte ein ausverkaufter Ukulele-Workshop im MEOs und auch das Wirtshaus-Konzert von Maxi Pongratz im Haldenhof Isny ist bereits voll ausverkauft. Noch bis Mai bietet das sorgfältig erarbeitete Programm der zwischentöne besondere Veranstaltungen in und um Isny.
Am 28. Februar kommt der „David Bowie auf dem Akkordeon“ – so nennt die Zeit Maxi Pongratz – in den Haldenhof Isny. Alle, die ein Ticket für das ausverkaufte Konzert ergattern konnten, können sich freuen auf einen Abend zwischen Stadt und Land, Wirtshausmusik und Dadaismus, Tradition und Rebellion, zwischen Witz und Melancholie.
Wenige Tickets gibt es noch für die „KaraUke“ am Samstag, den 21. März um 19.30 Uhr im Neuen Atelier Waldbad Isny. Das Publikum wird zur Band: Egal ob Anfänger oder Profi, alle sind eingeladen, auf der Ukulele mitzuspielen und mitzusingen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Beliebte Songs aus Pop, Rock, Indie und Hip-Hop stehen auf dem Programm, Texte und Akkorde erscheinen auf der Leinwand. Eigene Ukulele mitbringen oder ausleihen (solange der Vorrat reicht). Begleitet wird der Abend von der Band der KaraUke-Macher Benni, Jakob und Michi. Gänsehaut-Momente inklusive.
Am 24. April schaut dann Peter Licht im Refektorium von Schloss Isny genau hin: auf das Absurde, das Alltägliche, die kleinen und großen Zumutungen unserer Zeit. In einer Mischung aus Lesung und Musik verbindet er scharf beobachtete Texte mit Songs voller Witz, Ernst und Poesie. Als vielfach ausgezeichneter Autor, Musiker und Theatermacher präsentiert Peter Licht ein intensives Live-Erlebnis zwischen Literatur, Pop und kluger Gesellschaftsbeobachtung. Eine Kooperation mit dem Kulturgetriebe Isny im Rahmen der Isnyer Literaturtage.
Roshko und Band ist ein absoluter Geheimtipp aus Augsburg. Sie tritt für die Isnyer zwischentöne im Rahmenprogramm des 41. Kemptener Jazzfrühlings auf. Am 26. April um 19.30 im Historischen Adlersaal Großholzleute. Mit großer Ausdruckskraft erschafft sie eine eigene musikalische Welt zwischen Jazz, Pop und Soul. Ihre Songs erzählen von Sehnsucht, Begegnung und Aufbruch – getragen von Groove, Leichtigkeit und emotionaler Tiefe. Live entfaltet sich ihre Musik mit Band besonders eindrucksvoll: mal sanft und intim, mal kraftvoll und mitreißend.
Und am 10. Mai beschließen die zwischentöne die Frühlingssaison mit einem großen Muttertagskonzert. Radio Hollerbusch kommt nach Isny und bringt zusammen mit der Stadtjugendkapelle und der Pikkolino-Band ein Konzert für die ganze Familie auf die Bühne in der Aula der Verbundschule: Die jungen Sängerinnen und Sänger von Radio Hollerbusch präsentieren moderne Kinderlieder – frech, klug und mitten aus dem Alltag. Ein mitreißendes Live-Erlebnis voller Groove, Orchesterpower und Spielfreude. Mitsingen, Mittanzen und Staunen sind ausdrücklich erlaubt. Ein besonderer Konzertmoment, der Generationen verbindet und zeigt, wie lebendig und zeitgemäß Kinderlieder heute sein können.
Alle Informationen unter www.isny.de/zwischentoene. Tickets gibt es in der Isny Info oder online unter isny.reservix.de sowie an allen reservix-VVK-Stellen.














