Skip to main content
ANZEIGE
Die Soulsisters und die Band Feelin‘ Alright in der Kirche Neutrauchburg

Wunderschöne Pop-Klassiker, Balladen und spirituelle Lieder



Foto: Carmen Notz
Berührendes Konzert in der Neutrauchburger Kirche: Die Soulsisters Judith und Ruth Angele (2. und 3. von rechts) mit den beiden Gitarristen der Leutkircher Band “Feelin’ Alright” Egbert Dreher (links) und Klaus Zellmer (rechts) sowie Alex Knöll an der Percussion/Cajon.

Neutrauchburg – Ein wunderbares Konzert boten die Soulsisters Ruth und Judith Angele, zusammen mit der Band Feelin‘ Alright aus dem Raum Leutkirch, am vergangenen Samstag (31.5.) in der katholischen Kirche von Neutrauchburg. Nicht nur die außergewöhnlich-harmonische Zweistimmigkeit der „Seelenschwestern“, auch die wunderbare Begleitung durch zwei Gitarren und Cajon bescherte den Musikern und Sängerinnen ganz viel Applaus und mitklatschende Kirchenbesucher.

Bekannte und nicht so bekannte Lieder in Englisch und Deutsch standen auf dem Programm, wie „Knocking on heavens door“, Popklassiker wie „Let it be“ von den Beatles und wunderschöne Balladen wie „One moment in time“ von Whitney Houston. Die Soulsisters hatten fast den Originalton der weltbekannten Sängerin drauf und bekamen sehr viel Applaus dafür.

ANZEIGE

Auch Eigenkompositionen

Eigene Liedkreationen von Ruth und Judith Angele kamen zu Gehör wie „Halleluja – so klingt es in unseren Herzen“ und „Manchmal brauchst du einen Engel“ – ein Solo der beiden Schwestern, die sich meist selber am Keyboard begleiteten, zwei- und vierhändig.

Die 14-jährige Mia aus Reichenhofen

Ein besonderer Auftritt war der von Mia Sailer (Bild) aus Reichenhofen. Sie sang das bekannte „People“ in wunderbarer, fast originaler Weise, und auch die erst 14-Jährige bekam rauschenden Beifall für Gesang und eigener Begleitung am Piano.  Gänsehaut pur.  

ANZEIGE

Egbert Dreher, Klaus Zellmer und Axel Knöll

Die Stimmung war super in der fast vollen Kirche, Egbert Dreher an der Akustikgitarre, Klaus Zellmer an der Bassgitarre und Axel Knöll am Cajon begleiteten und sangen mit sichtbarer Freude und Leidenschaft. Ein besonderes Lieblingslied von Klaus und Judith nannte sich „Prayer“, war sehr stimmgewaltig und wurde zum ersten Mal von den beiden aufgeführt. Klaus Zellmer hatte zudem die Konzerttechnik in Verantwortung, die er hervorragend beherrscht.

Klaus Zellmer (links) und Egbert Dreher.

ANZEIGE

„Sound of Silence“ und Cohens „Halleluja“

Judith (links) und Ruth Angele (“Soulsisters”) und Axel Knöll am Cajon.

„Sag es laut, wenn du mich liebst“ war ein besinnlich-ruhiges Lied der Soulsisters, dann gab es wieder Rhythmus pur bei „Amen“ oder dem berühmten „Sister Act“, wobei das Publikum natürlich begeistert mitklatschte. Die Abwechslung der Melodien kam bestens an, und mit den weltbekannten Klassikern „Sound of silence“ von Simon & Garfunkel und natürlich dem „Halleluja“ von Leonard Cohen ging das Konzert allmählich zu Ende. Ein passendes irisches Segens- und Abschiedslied „Wenn wir uns wiedersehen“ erfüllte alle Herzen mit Sehnsucht; zufrieden und glücklich gingen die Besucher nach viel Applaus und Spenden in die warme, letzte Mainacht hinaus.
Text und Fotos: Carmen Notz

Weitere Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Carmen Notz

NEUESTE BEITRÄGE

Isny
Nachrichten aus Rohrdorf

Der Vorverkauf für „Urlaub auf Balkonien“ ist angelaufen

Rohrdorf – Traditionell spielt zwischen Weihnachten und Dreikönig der Theaterverein Rohrdorf. Das diesjährige Stück dreht sich um einen Urlaub, zwei Familien und jede Menge Missverständnisse. Aufgeführt wird „Urlaub auf Balkonien“, eine spritzige Komödie in drei Akten von Wolfgang Bräutigam. Ab dem 26. Dezember bringt der Theaterverein Rohrdorf e.V. die charmant-chaotische Verwechslungsgeschichte auf die Bühne, die Lachtränen garantiert und zeigt, dass Urlaub manchmal genau dort beginnt, wo m…
Dienstag, 23. Dezember, und Dienstag, 30. Dezember,

Über Weihnachten geänderte Wochenmarkttermine

Isny – Der Isnyer Wochenmarkt ist eine Institution und findet seit Jahrhunderten jeden Donnerstag statt. Das ändert sich nur, wenn der Donnerstag ein Feiertag ist. In dem Fall verschiebt sich der Markt auf den darauffolgenden Freitag. So die Regel. In diesem Jahr fallen die Feiertage rund um Weihnachten und Neujahr so, dass diese Regel nicht ganz eingehalten werden kann. Um den Isnyern jedoch auch zum Fest und zwischen den Jahren die Möglichkeit zu geben, frische regionale Produkte an ihren L…
Antworten auf die wichtigsten Fragen

Das digitale Rathaus: Viele Dienstleistungen werden online angeboten

Isny – Im Isnyer Rathaus schreitet die Digitalisierung voran. Für eine ganze Reihe von Dienstleistungen gelten keine Öffnungszeiten mehr, denn sie lassen sich ganz einfach im Internet erledigen. Frank Reubold, Fachbereichsleiter Zentrale Dienste, Bildung und Soziales, und der bei der Stadtverwaltung für die Digitalisierung zuständige Christoph Schäfer geben Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Online-Angebote auf der Stadt-Homepage www.isny.de.
Strafverfahren eingeleitet

Zeugen beobachten Diebstahl

Isny im Allgäu – Zeugen haben am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft in der Wassertorstraße beobachtet, wie ein zunächst unbekannter Täter in Begleitung eines weiteren Mannes die Trinkgeldkasse gestohlen hat.
Auf die 60-Jährige kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu

Autofahrerin mit über zwei Promille unterwegs

Isny im Allgäu – Über zwei Promille hat eine Autofahrerin bei einem Alkoholvortest gepustet, die am Donnerstagabend im Stadtgebiet von einer Streife des Polizeireviers Wangen im Allgäu gestoppt worden ist. Den Beamten war zuvor die unsichere Fahrweise der Frau aufgefallen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Isny
Kirchenchor und Orchester

Bachs Weihnachtsoratorium am 20. Dezember in der Verena-Kirche in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Der Kirchenchor St. Verena Bad Wurzach führt am 20. Dezember um 19.00 Uhr nach mehr als zehn Jahren wieder das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach in der Stadtpfarrkirche St. Verena auf, wobei neben den zwei Solistinnen (Yvonne Steiner, Sopran; Barbara Sauter, Alt) und zwei Solisten (Markus Herzog, Tenor; Franz Hawlata, Bass) das seit Jahren größte Orchester mit 20 Musikerinnen und Musikern mitwirkt. Die Leitung liegt in Händen von Robert Häusle; er hat uns folgende Ankündig…
Seit 1993 unter der Führung von Maria Hartel

Die „Aktionsgemeinschaft für das Leben” besteht seit 40 Jahren

Wolfegg – Die Aktionsgemeinschaft für das Leben, ein eingetragener Verein, der sich in Oberschwaben für den Schutz des menschlichen Lebens in all seinen Phasen, zu Beginn und auch am Ende, einsetzt, besteht seit 40 Jahren. Gegründet 1985 von den CDU-Politikern Josef Dreier, Claus Jäger, Alfons Maurer und Alois Graf von Waldburg-Zeil, wird die Vereinigung seit 32 Jahren von Maria Hartel aus Aulendorf geführt. Am 29. November hielt man Rückschau auf die 40 Jahre und die Ehrenvorsitzende Benedik…
Altenhilfezentrum Isny übernimmt ab 1. Januar 2026 die Organisation

Nachbarschaftshilfe Isny geht ab Januar 2026 weiter

Isny – Die Nachbarschaftshilfe Isny geht ab Januar 2026 in geänderter Form weiter: Das Altenhilfezentrum Isny wurde in die Trägergemeinschaft mit aufgenommen und übernimmt ab 1. Januar 2026 die Organisation der Nachbarschaftshilfe.
Strafverfahren eingeleitet

Zeugen beobachten Diebstahl

Isny im Allgäu – Zeugen haben am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft in der Wassertorstraße beobachtet, wie ein zunächst unbekannter Täter in Begleitung eines weiteren Mannes die Trinkgeldkasse gestohlen hat.
Prävention in der Pflege

Altenhilfezentrum Isny ausgezeichnet

Isny – Pflege kostet Kraft. Und genau deshalb ist eines besonders wichtig, um die Aufgaben und Herausforderungen in der Pflege gut bewältigen zu können: die eigene Gesundheit schützen und dabei die Motivation nicht zu verlieren. Das Altenhilfezentrum Isny geht hier seit Jahren mutig voran und war die erste Einrichtung, die das Projekt PiP (Prävention in der Pflege) mit der AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben eingegangen ist. Diese Gesundheitskooperation richtet sich an alle Mitar…

TOP-THEMEN

Isny
Isny – Im Isnyer Rathaus schreitet die Digitalisierung voran. Für eine ganze Reihe von Dienstleistungen gelten keine …
Isny – Die Nachbarschaftshilfe Isny geht ab Januar 2026 in geänderter Form weiter: Das Altenhilfezentrum Isny wurde i…
Wolfegg – Die Aktionsgemeinschaft für das Leben, ein eingetragener Verein, der sich in Oberschwaben für den Schutz de…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Isny