Skip to main content
Friedrich Moch auf Platz 20, Jakob Moch 36.

Starke Leistung der beiden Isnyer über 50 Kilometer



Foto: Michael Panzram
Die Brüder Jakob (links) und Friedrich Moch gehören zum deutschen Olympiateam.

Isny / Val de Fiemme (rei) – 50 Kilometer Ski-Langlauf – die Königsdisziplin bei Olympia. Es siegte der überragende Norweger Johannes Kläbo. Der Superstar brauchte für die 50 Kilometer 2 Stunden, sieben Minuten und sieben Sekunden. Friedrich Moch (WSV Isny) kam 9 Minuten und 22 Sekunden später ins Ziel – und war damit Zwanzigster. Seine Zeit: 2:16:29,6 Stunden. Bester Deutscher war Florian Notz. Er lag 6 Minuten hinter Kläbo (2:13:14 Stunden). Der 20-jährige Jakob Elias Moch (ebenfalls WSV Isny) kam auf Platz 36. Sein Rückstand nach 50 Kilometern: 16 Minuten und 37 Sekunden (2:33:44,8).

Wir von der Bildschirmzeitung sind beeindruckt und sagen: Chapeau. Starke Leistungen, Friedrich und Jakob!



LESEN SIE HIERZU AUCH …

Isnyerin mit zwei soliden Sprüngen

Agnes Reisch und Team springen knapp an Bronze vorbei

Isny / Predazzo – Mit 95,5 und 96 Metern hat Agnes Reisch(WSV Isny) im Mixed-Wettbewerb der Skispringer bei den Olympischen Spielen eine solide Leistung abgeliefert. Denkbar knapp schrammte das Team – neben Reisch waren Olympiasieger Philipp Raimund sowie Felix Hoffmann und Selina Freitag dabei – an Bronze vorbei. Am Ende lag das deutsche Team 1,2 Punkte (umgerechnet ein halber Meter – nach acht Sprüngen!) hinter Japan. Entscheidende Punkte verlor man durch den Patzer von Selina Freitag bei i…
Skispringen bei Olympia

Agnes Reisch wurde Neunte

Isny / Predazzo (rei) – Beim Skisprungwettbewerb der Frauen bei den Olympischen Spielen in Predazzo (Italien) am 7. Februar sprang Agnes Reisch (WSV Isny) auf Platz neun. Beste Deutsche wurde Selina Freitag als Siebte. Gold holte eine Norwegerin. Obwohl es keine Medaille wurde, ist das Abschneiden der Isnyerin beim Springen auf der Normalschanze als stark zu werten. Agnes Reisch hat bei den Olympischen Spielen noch eine zweite Chance: Am 15. Februar tritt sie beim Wettkampf auf der Großschan…
Skiathlon bei Olympia: Brüder Moch auf den Plätzen 27 und 33

Nach 20 Kilometern nur 145 Sekunden hinter dem überragenden Norweger

Isny / Val di Fiemme – Beim Skiathlon am heutigen Sonntag (8.2.) vertraten Friedrich und Jakob Moch die deutschen Farben. Friedrich Moch kam nach 20 Kilometern als 27. ins Ziel und war damit bester Deutscher. Er lag knapp vor Florian Notz aus Dettingen an der Erms. Jakob kam auf Rang 33. Es siegte der überragende Norweger Klaebo. Friedrich hatte auf ihn 2 Minuten und 25 Sekunden Rückstand, Jakob 2.57 Minuten. Zunächst hatten die Langläufer in klassische Technik 10 Kilometer zurückgelegt. Es f…
Isny bei Olympia

Jakob Moch im Teamsprint auf Platz zehn

Lago di Tesero – 14,16 Sekunden lagen am Ende zwischen den siegreichen Norwegern und dem Duo Jakob Moch / Jan Stölben beim olympischen Teamsprint. Teamsprint, das heißt: Jeder der beiden Athleten eines Duos läuft eine Runde von 1,5 Kilometern und übergibt dann an seinen Partner. Der 19-jährige Isnyer Jakob Moch und sein Kamerad Jan Stölben (25 Jahre, aus Manderscheid in der Eifel) erreichten mit dem Rückstand von gerade mal 14 Sekunden nach gut neun Kilometern Platz zehn. Nicht schlecht für …

NEUESTE BEITRÄGE

Isny
Überraschend, vielfältig und immer wieder ausverkauft

Zwischentöne: Frühlingsprogramm

Isny – Mit der packenden Inszenierung „Ikarus vom Lautertal“ des Theaters Lindenhof Melchingen eröffneten im Januar die diesjährigen Isnyer zwischentöne. Es folgte ein ausverkaufter Ukulele-Workshop im MEOs und auch das Wirtshaus-Konzert von Maxi Pongratz im Haldenhof Isny ist bereits voll ausverkauft. Noch bis Mai bietet das sorgfältig erarbeitete Programm der zwischentöne besondere Veranstaltungen in und um Isny.
Heute Putzete – Man trifft sich um 11.00 Uhr

Isny greift zu Schaufel und Besen

Isny – Gemeinsam feiern, gemeinsam anpacken: Am heutigen Samstag, 21. Februar, lädt die dritte Auflage der Isny-Putzete Bürger und Gäste dazu ein, sich gemeinsam für ein sauberes Isny zu engagieren. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr vor der Isny Info am Marktplatz.
30 Teilnehmer

Ausbildungslehrgang mit Franz‑Josef Dahlmann begeistert Reitverein Isny‑Rohrdorf

Isny‑Rohrdorf – Vom 13. bis 15. Februar stand beim Reitverein Isny‑Rohrdorf die sorgfältige und systematische Ausbildung von Pferd und Reiter im Mittelpunkt eines dreitägigen Springlehrgangs mit dem international erfolgreichen Springreiter und Pferdewirtschaftsmeister Franz‑Josef „Peppi“ Dahlmann. Insgesamt 30 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, unter seiner fachkundigen Anleitung ihr Zusammenspiel im Parcours gezielt zu verbessern.
4. März, 18.00 Uhr

Gelenk-Arthrose? Knorpel-Verschleiß? Vortrag im Isnyer Kurhaus

Isny / Wangen – Was tun bei Gelenkarthrose? Wie kann man den Knorpelverschleiß konservativ behandeln, wie operativ? Sind Patienten mit künstlichem Knie- und Hüftgelenksersatz wieder völlig schmerzfrei, können sie damit sogar Sport machen? Und wie lange halten Prothesen der neuesten Generation? Dr. Mike Krug, neuer Chefarzt an der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Westallgäu-Klinikum Wangen und Leiter des dortigen Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung (EPZmax), wird diese und …
Nachrichten aus Beuren

Am 21. Februar ist Schafkopfturnier

Beuren – Der Schützenverein Edelweiß Beuren lädt am Samstag, 21. Februar, ab 13.30 Uhr zum Schafkopfturnier ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Isny
Fastenzeit

Bei der Bäckerei Steinhauser gibt es das Solibrot

Leutkirch / Bad Wurzach / Isny – Seit 2013 beteiligt sich der Katholische deutsche Frauenbund (KDFB) an der Solibrotaktion von Misereor. Durch den Verkauf von vielen Hunderttausenden Solibroten konnte der KDFB insgesamt schon über 1 Million Euro an Misereor spenden. Der KDFB-Zweigverein Leutkirch mit zur Zeit 72 Mitgliedsfrauen unterstützt auch dieses Jahr die Solibrotaktion „Teilen verbindet“. Mit dabei ist wieder die Bäckerei Steinhauser in Diepoldshofen mit ihren sechs Filialen in Bad Wurz…
Friedrich Moch auf Platz 20, Jakob Moch 36.

Starke Leistung der beiden Isnyer über 50 Kilometer

Isny / Val de Fiemme (rei) – 50 Kilometer Ski-Langlauf – die Königsdisziplin bei Olympia. Es siegte der überragende Norweger Johannes Kläbo. Der Superstar brauchte für die 50 Kilometer 2 Stunden, sieben Minuten und sieben Sekunden. Friedrich Moch (WSV Isny) kam 9 Minuten und 22 Sekunden später ins Ziel – und war damit Zwanzigster. Seine Zeit: 2:16:29,6 Stunden. Bester Deutscher war Florian Notz. Er lag 6 Minuten hinter Kläbo (2:13:14 Stunden). Der 20-jährige Jakob Elias Moch (ebenfalls WSV Is…
In eigener Sache

Derzeit langsamer Aufruf

Bad Wurzach / Kißlegg – Redaktion und Technische Leitung bei der „Bildschirmzeitung“ arbeiten derzeit an einer optischen und inhaltlichen Neugestaltung der digitalen Heimat-Plattform „Die Bildschirmzeitung“ mit ihren Ausgaben für Bad Wurzach, Bad Waldsee, Leutkirch, Isny, Aulendorf, Kißlegg und Aichstetten-Aitrach. Zudem bereiten wir die Eröffnung der Ausgabe Wangen vor. Aufgrund dieser internen Maßnahmen kann es derzeit zu einer Verlangsamung beim Artikel-Aufruf kommen. Das ist ein vorüberge…
Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden ein

Mannes Sangesmannen am 28. Februar in Ziegelbach

Ziegelbach – Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden am Samstag, 28. Februar, in den Dorfstadel nach Ziegelbach zu einem unterhaltsamen Abend mit „Mannes Sangesmannen” ein. Für das leibliche Wohl ist mit einer kleinen Auswahl an Speisen und verschiedenen Getränken gesorgt. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr). Die Veranstaltung ist aktuell fast ausverkauft, der Vorverkauf an den BAG-Filialen ist eingestellt. Es sind nur noch wenige Karten verfügbar, diese können Interessi…
Theater „Hallo Oma, ich brauch Geld“ am 20. März im Dorfstadel in Ziegelbach

Stadtseniorenrat sagt Trickbetrügern gemeinsam mit der Polizei den Kampf an

Bad Wurzach – Mit einem Theaterstück zur Prävention gegen Betrugsversuche wie „Enkeltrick“, Schockanrufe, „Falsche Polizeibeamte“ und „Lukrative Vermögensanlagen“ will der Stadtseniorenrat gemeinsam mit der Polizei Aufklärungsarbeit leisten. Das Theaterstück „Hallo Oma, ich brauch Geld“, aufgeführt von professionellen Schauspielern, wird am 20. März um 14.00 Uhr im Dorfstadel in Ziegelbach gezeigt; der Saal hat Platz für etwa 300 Personen.

TOP-THEMEN

Isny
Isny / Val de Fiemme (rei) – 50 Kilometer Ski-Langlauf – die Königsdisziplin bei Olympia. Es siegte der überragende N…
Isny – Gemeinsam feiern, gemeinsam anpacken: Am heutigen Samstag, 21. Februar, lädt die dritte Auflage der Isny-Putze…
Leutkirch / Bad Wurzach / Isny – Seit 2013 beteiligt sich der Katholische deutsche Frauenbund (KDFB) an der Solibrota…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Isny