Sie waren 56 Jahre lang auf dem Wochenmarkt
Isny (mp) – Mehr als fünf Jahrzehnte lang ist die Gärtnerei Menner aus Gestratz ein fester Bestandteil des Isnyer Wochenmarkts gewesen. Altersbedingt haben Marlies und Albert Menner jetzt ihren Stand für immer abgebaut. Zum Dank für beeindruckende 56 Jahre währende Treue gab es von Marktmeister Jan Zingg eine von Bürgermeister Rainer Magenreuter unterschriebene Urkunde. „Wir danken der Familie Menner für ihre lange Zeit auf dem Wochenmarkt und wünschen ihnen alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand“, sagte Zingg.
Die Gärtnerei Menner startete auf dem Wochenmarkt in einer Zeit, in der die Nachfrage nach Blumen besonders hoch war. Sehr beliebt gewesen seien Geranien, sagt Albert Menner. Zu besten Zeiten hätten sie davon zwei Lastwagen voll an einem Markttag verkauft. Die Familie belieferte nicht nur den Isnyer Wochenmarkt, sondern auch zahlreiche andere Märkte in der Region, darunter Marktoberdorf, Laupheim, Biberach, Ravensburg, Sonthofen, Immenstadt, Wangen und Leutkirch.
Zuletzt waren es noch die Wochenmärkte in Wangen, Sonthofen und Isny gewesen. In Isny hatte die Gärtnerei Menner lange ihren Platz vor Optik Motz, nach der Neugestaltung des Wochenmarktes wurden die Blumen, Stauden und Gestecke am Paul-Fagius-Haus verkauft.












