Isny bei Olympia
Jakob Moch im Teamsprint auf Platz zehn
Foto: Michael Panzram
Die Brüder Jakob (links) und Friedrich Moch gehören zum deutschen Olympiateam.
Lago di Tesero – 14,16 Sekunden lagen am Ende zwischen den siegreichen Norwegern und dem Duo Jakob Moch / Jan Stölben beim olympischen Teamsprint. Teamsprint, das heißt: Jeder der beiden Athleten eines Duos läuft eine Runde von 1,5 Kilometern und übergibt dann an seinen Partner. Der 19-jährige Isnyer Jakob Moch und sein Kamerad Jan Stölben (25 Jahre, aus Manderscheid in der Eifel) erreichten mit dem Rückstand von gerade mal 14 Sekunden nach gut neun Kilometern Platz zehn.
Nicht schlecht für ein Olympia-Debüt, meint die Bildschirmzeitung „Der Isnyer“ zur Leistung von Jakob, der erstmals bei Olympischen Spielen dabei ist.
LESEN SIE HIERZU AUCH …
Isnyerin mit zwei soliden Sprüngen
Agnes Reisch und Team springen knapp an Bronze vorbei
Isny / Predazzo – Mit 95,5 und 96 Metern hat Agnes Reisch(WSV Isny) im Mixed-Wettbewerb der Skispringer bei den Olympischen Spielen eine solide Leistung abgeliefert. Denkbar knapp schrammte das Team – neben Reisch waren Olympiasieger Philipp Raimund sowie Felix Hoffmann und Selina Freitag dabei – an Bronze vorbei. Am Ende lag das deutsche Team 1,2 Punkte (umgerechnet ein halber Meter – nach acht Sprüngen!) hinter Japan. Entscheidende Punkte verlor man durch den Patzer von Selina Freitag bei i…
Skispringen bei Olympia
Agnes Reisch wurde Neunte
Isny / Predazzo (rei) – Beim Skisprungwettbewerb der Frauen bei den Olympischen Spielen in Predazzo (Italien) am 7. Februar sprang Agnes Reisch (WSV Isny) auf Platz neun. Beste Deutsche wurde Selina Freitag als Siebte. Gold holte eine Norwegerin. Obwohl es keine Medaille wurde, ist das Abschneiden der Isnyerin beim Springen auf der Normalschanze als stark zu werten. Agnes Reisch hat bei den Olympischen Spielen noch eine zweite Chance: Am 15. Februar tritt sie beim Wettkampf auf der Großschan…
Skiathlon bei Olympia: Brüder Moch auf den Plätzen 27 und 33
Nach 20 Kilometern nur 145 Sekunden hinter dem überragenden Norweger
Isny / Val di Fiemme – Beim Skiathlon am heutigen Sonntag (8.2.) vertraten Friedrich und Jakob Moch die deutschen Farben. Friedrich Moch kam nach 20 Kilometern als 27. ins Ziel und war damit bester Deutscher. Er lag knapp vor Florian Notz aus Dettingen an der Erms. Jakob kam auf Rang 33. Es siegte der überragende Norweger Klaebo. Friedrich hatte auf ihn 2 Minuten und 25 Sekunden Rückstand, Jakob 2.57 Minuten. Zunächst hatten die Langläufer in klassische Technik 10 Kilometer zurückgelegt. Es f…
88353 Kißlegg
88239 Wangen im Allgäu
88339 Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee-Michelwinnaden
88239 Wangen im Allgäu
NEUESTE BEITRÄGE
Isny
Beide Fahrer bleiben unverletzt
Auf schneebedeckter Fahrbahn in Gegenverkehr geraten
Isny im Allgäu – Sachschaden von rund 30.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz vor 13.30 Uhr auf der K 8016 zwischen Schweinebach und Ried. Eine 56 Jahre alte BMW-Fahrerin verlor in einer Rechtskurve bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und prallte in einen entgegenkommenden VW. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 22-jährige VW-Fahrer blieben unverletzt.
14. und 15. März, Kurhaus Isny
Isnyer Energiegipfel widmet sich der Umsetzung der Energiewende
Isny – Das Regionale Energieforum Isny e.V. (REFI) lädt wieder zum Energiegipfel nach Isny ein. Die 14. Auflage dieser Veranstaltung ist am Wochenende vom 14. und 15. März im Kurhaus Isny. Auf dem Programm steht dieses Mal die praktische Umsetzung der Energiewende.
Am Samstag, 21. Februar
Isny entdecken und schmecken – Kulinarische Stadtführung
Isny – Köstliche Geschichten treffen regionale Köstlichkeiten: Am 21. Februar, 11.00 Uhr, lädt die kulinarische Stadtführung wieder dazu ein, Isny von seiner genussvollen Seite kennenzulernen. Ab sofort macht die Tour auch wieder im frisch eröffneten Brauereigasthof Engel Station.
Der Fasnetsdienstag in Isny
Bilder vom Umzug
Isny (rei) – Das Wetter war mäßig, teilweise nieselte es. Aber das machte der Fasnetfreude keinen Abbruch. „He muh“ war in der Stadt an allen Ecken und Enden zu hören. Es war der Fasnetsdienstag, der Haupttag der Isnyer Fasnet. Bunte Kühe, Stallhexen, Treiber, Kuhschwänzler der Narrenzunft „Lachende Kuh“ gingen zusammen mit ihren vielen Gastzünften „die Stadt nab“. Die mehr als 3000 Hästräger und Musikanten gaben ein buntes und fröhliches Bild ab. Tausende Zuschauer erfreuten s…
Im Kader stehen die Isnyer Friedrich und Jakob Moch
Heute um 9.45 Uhr sprinten die Langläufer
Isny (rei) – Für Skispringerin Agnes Reisch sind die Olympischen Spiele beendet. Im Team ist sie ganz knapp an Bronze vorbeigeschrammt. In Einzelspringen auf der Normalschanze wurde sie Neunte – der WSV Isny, dem sie angehört, kann stolz sein auf seine Weltklasse-Athletin. Die zwei bei Olympia vertretenen Langläufer des WSV Isny – Friedrich und Jakob Moch – könnten heute (18.2) und am Samstag noch einmal zum Einsatz kommen; wir von der Bildschirmzeitung wissen nicht, ob sie nominiert sind. I…
MEISTGELESEN
Isny
Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden ein
Mannes Sangesmannen am 28. Februar in Ziegelbach
Ziegelbach – Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden am Samstag, 28. Februar, in den Dorfstadel nach Ziegelbach zu einem unterhaltsamen Abend mit „Mannes Sangesmannen” ein. Für das leibliche Wohl ist mit einer kleinen Auswahl an Speisen und verschiedenen Getränken gesorgt. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr). Karten im Vorverkauf gibt es in den BAGs Unterschwarzach und Bad Waldsee (sowie Gossetsweiler). Restkarten unter Umständen an der Abendkasse.
Landwirtschaft
Goldene Meisterbriefe werden übergeben
Gaisbeuren – Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung Leutkirch-Wangen e.V. und Ravensburg-Bad Waldsee e.V. übergeben am 1. März ab 14.00 im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren die Goldenen Meisterbriefe in der Haus- und Landwirtschaft in einem feierlichen Rahmen. Durch das Programm führt Barny Bitterwolf.
Der Fasnetsdienstag in Isny
Bilder vom Umzug
Isny (rei) – Das Wetter war mäßig, teilweise nieselte es. Aber das machte der Fasnetfreude keinen Abbruch. „He muh“ war in der Stadt an allen Ecken und Enden zu hören. Es war der Fasnetsdienstag, der Haupttag der Isnyer Fasnet. Bunte Kühe, Stallhexen, Treiber, Kuhschwänzler der Narrenzunft „Lachende Kuh“ gingen zusammen mit ihren vielen Gastzünften „die Stadt nab“. Die mehr als 3000 Hästräger und Musikanten gaben ein buntes und fröhliches Bild ab. Tausende Zuschauer erfreuten s…
Isny bei Olympia
Jakob Moch im Teamsprint auf Platz zehn
Lago di Tesero – 14,16 Sekunden lagen am Ende zwischen den siegreichen Norwegern und dem Duo Jakob Moch / Jan Stölben beim olympischen Teamsprint. Teamsprint, das heißt: Jeder der beiden Athleten eines Duos läuft eine Runde von 1,5 Kilometern und übergibt dann an seinen Partner. Der 19-jährige Isnyer Jakob Moch und sein Kamerad Jan Stölben (25 Jahre, aus Manderscheid in der Eifel) erreichten mit dem Rückstand von gerade mal 14 Sekunden nach gut neun Kilometern Platz zehn. Nicht schlecht für …
Gärtnerei Menner sagt adieu
Sie waren 56 Jahre lang auf dem Wochenmarkt
Isny (mp) – Mehr als fünf Jahrzehnte lang ist die Gärtnerei Menner aus Gestratz ein fester Bestandteil des Isnyer Wochenmarkts gewesen. Altersbedingt haben Marlies und Albert Menner jetzt ihren Stand für immer abgebaut. Zum Dank für beeindruckende 56 Jahre währende Treue gab es von Marktmeister Jan Zingg eine von Bürgermeister Rainer Magenreuter unterschriebene Urkunde. „Wir danken der Familie Menner für ihre lange Zeit auf dem Wochenmarkt und wünschen ihnen alles Gute für den wohlverdienten …
TOP-THEMEN
Isny
Isny – Das Regionale Energieforum Isny e.V. (REFI) lädt wieder zum Energiegipfel nach Isny ein. Die 14. Auflage diese…
Isny (rei) – Das Wetter war mäßig, teilweise nieselte es. Aber das machte der Fasnetfreude keinen Abbruch. „He muh“ w…
Isny (rei) – Für Skispringerin Agnes Reisch sind die Olympischen Spiele beendet. Im Team ist sie ganz knapp an Bronze…
VERANSTALTUNGEN
Isny












