Skip to main content
ANZEIGE
10-Kilometer-Langlauf der Männer

Friedrich Moch auf Platz 37



Foto: Julian Aicher
Beim Besuch von Regierungspräsident Klaus Tappeser am 3. Februar in Isny wurde ein Unterstützer-Banner gezeigt. Den Daumen für Isnys Olympioniken drücken (von links) Rainer Leuchtle, Sibylle Lenz, Klaus Tappeser und Rainer Magenreuter. Anlass für den Besuch aus Tübingen war die Übergabe der Gründungsurkunde für die Bürgerstiftung. Aus Isny sind Skispringerin Agnes Reisch sowie die Skilangläufer Friedrich und Jakob Moch bei den Olympischen Spielen in Italien dabei.

Isny / Tesero (rei) – Zehn Kilometer in 22 Minuten und 25 Sekunden – das war die Leistung von Friedrich Moch beim 10-Kilometer-Sprint bei den Olympischen Spielen. Der überragende Norweger Kläbo brauchte für diese Distanz 20 Minuten und 36 Sekunden. Friedrich Moch war mit seiner starken Leistung zweitbester Deutscher hinter Florian Notz, der in 21:53 Minuten ins Ziel kam. Der dritte Teilnehmer aus Deutschland, Janosch Brugger, kam in 22:46 Minuten auf Platz 44. Das Freistilrennen wurde im Intervallstart durchgeführt. Das heißt: Die weltbesten Skilangläufer kämpfen, nacheinander startend, einzeln in Skatingtechnik gegen die Zeit.

Die Stadt Isny ist bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina so stark vertreten wie noch nie bei Olympia. Neben Friedrich Moch (Bild: Michael Panzram) und seinem Bruder Jakob (der für den heutigen 10-Kilometer-Sprint nicht nominiert war) tritt noch Skispringerin Agnes Reisch in Italien an.

Nachdem Agnes Reisch im Team-Wettbewerb denkbar knapp an Bronze vorbeigeschrammt war, hat sie beim Einzelspringen auf der Großschanze noch einmal eine Chance: Am Sonntag (15.2.) startet dieser Wettbewerb um 18.45 Uhr.

ANZEIGE

Der weitere Olympia-Zeitplan mit Blick auf die Isnyer Olympioniken

Samstag, 14. Februar, 18.45 Uhr: Skispringen, Großschanze, Männer (im Betreuer-Team: Maximilian Mechler)

Sonntag, 15. Februar, 12.00 Uhr: Langlauf, Staffel, Männer
18.45 Uhr: Skispringen Großschanze, Frauen

ANZEIGE

Montag, 16. Februar, 19.00 Uhr: Skispringen, Super-Team, Männer (im Betreuer-Team: Maximilian Mechler)

Mittwoch, 18. Februar, 9.45 Uhr: Langlauf, Sprint Team, Männer

ANZEIGE

Samstag, 21. Februar, 11.00 Uhr: Langlauf, Massenstart 50 Kilometer, Männer

Sonntag, 22. Februar, 20.30 Uhr: Schlussfeier in Verona


 

ANZEIGE


LESEN SIE HIERZU AUCH …

Skispringen bei Olympia

Agnes Reisch wurde Neunte

Isny / Predazzo (rei) – Beim Skisprungwettbewerb der Frauen bei den Olympischen Spielen in Predazzo (Italien) am 7. Februar sprang Agnes Reisch (WSV Isny) auf Platz neun. Beste Deutsche wurde Selina Freitag als Siebte. Gold holte eine Norwegerin. Obwohl es keine Medaille wurde, ist das Abschneiden der Isnyerin beim Springen auf der Normalschanze als stark zu werten. Agnes Reisch hat bei den Olympischen Spielen noch eine zweite Chance: Am 15. Februar tritt sie beim Wettkampf auf der Großschan…
Skiathlon bei Olympia: Brüder Moch auf den Plätzen 27 und 33

Nach 20 Kilometern nur 145 Sekunden hinter dem überragenden Norweger

Isny / Val di Fiemme – Beim Skiathlon am heutigen Sonntag (8.2.) vertraten Friedrich und Jakob Moch die deutschen Farben. Friedrich Moch kam nach 20 Kilometern als 27. ins Ziel und war damit bester Deutscher. Er lag knapp vor Florian Notz aus Dettingen an der Erms. Jakob kam auf Rang 33. Es siegte der überragende Norweger Klaebo. Friedrich hatte auf ihn 2 Minuten und 25 Sekunden Rückstand, Jakob 2.57 Minuten. Zunächst hatten die Langläufer in klassische Technik 10 Kilometer zurückgelegt. Es f…
Isnyerin mit zwei soliden Sprüngen

Agnes Reisch und Team springen knapp an Bronze vorbei

Isny / Predazzo – Mit 95,5 und 96 Metern hat Agnes Reisch(WSV Isny) im Mixed-Wettbewerb der Skispringer bei den Olympischen Spielen eine solide Leistung abgeliefert. Denkbar knapp schrammte das Team – neben Reisch waren Olympiasieger Philipp Raimund sowie Felix Hoffmann und Selina Freitag dabei – an Bronze vorbei. Am Ende lag das deutsche Team 1,2 Punkte (umgerechnet ein halber Meter – nach acht Sprüngen!) hinter Japan. Entscheidende Punkte verlor man durch den Patzer von Selina Freitag bei i…

NEUESTE BEITRÄGE

Isny
Schaffung von linearen oder punktförmigen Trittsteinen und Streifen

Biotopverbundplanung kümmert sich um biologische Vielfalt

Isny – Im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Rathaus Isny ist der aktuelle Stand der Biotopverbundplanung vorgestellt worden.
Am Samstag, 21. Februar

Isny entdecken und schmecken – Kulinarische Stadtführung

Isny – Köstliche Geschichten treffen regionale Köstlichkeiten: Am 21. Februar, 11.00 Uhr, lädt die kulinarische Stadtführung wieder dazu ein, Isny von seiner genussvollen Seite kennenzulernen. Ab sofort macht die Tour auch wieder im frisch eröffneten Brauereigasthof Engel Station.
Hochfasnet im Isnyer Rathaus

Die Narren haben die Macht

Isny (mp) – Während der Hochfasnet herrscht auch im Isnyer Rathaus wieder Ausnahmezustand. Am Gumpigen Donnerstag übernahm die Narrenzunft Lachende Kuh die Macht. Pünktlich um 17.00 Uhr kletterten zwei Hästräger auf den Balkon, nahmen den stellvertretenden Bürgermeister Gebhard Mayer und Fachbereichsleiterin Andrea Pezold in die Zwinge und zerrten sie vors Narrengericht. Zunftmeisterin Manuela Benes schnappte sich den Goldenen Schlüssel und gab von diesem Moment den Ton an.
Gärtnerei Menner sagt adieu

Sie waren 56 Jahre lang auf dem Wochenmarkt

Isny (mp) – Mehr als fünf Jahrzehnte lang ist die Gärtnerei Menner aus Gestratz ein fester Bestandteil des Isnyer Wochenmarkts gewesen. Altersbedingt haben Marlies und Albert Menner jetzt ihren Stand für immer abgebaut. Zum Dank für beeindruckende 56 Jahre währende Treue gab es von Marktmeister Jan Zingg eine von Bürgermeister Rainer Magenreuter unterschriebene Urkunde. „Wir danken der Familie Menner für ihre lange Zeit auf dem Wochenmarkt und wünschen ihnen alles Gute für den wohlverdienten …
Mitteilung der Isny Marketing GmbH

Veranstaltungsmeldungen aus Isny

Isny – Die Veranstaltungsmeldungen aus Isny im Schloss und im Stadtmuseum:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Isny
Skiathlon bei Olympia: Brüder Moch auf den Plätzen 27 und 33

Nach 20 Kilometern nur 145 Sekunden hinter dem überragenden Norweger

Isny / Val di Fiemme – Beim Skiathlon am heutigen Sonntag (8.2.) vertraten Friedrich und Jakob Moch die deutschen Farben. Friedrich Moch kam nach 20 Kilometern als 27. ins Ziel und war damit bester Deutscher. Er lag knapp vor Florian Notz aus Dettingen an der Erms. Jakob kam auf Rang 33. Es siegte der überragende Norweger Klaebo. Friedrich hatte auf ihn 2 Minuten und 25 Sekunden Rückstand, Jakob 2.57 Minuten. Zunächst hatten die Langläufer in klassische Technik 10 Kilometer zurückgelegt. Es f…
Landwirtschaft

Goldene Meisterbriefe werden übergeben

Gaisbeuren – Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung Leutkirch-Wangen e.V. und Ravensburg-Bad Waldsee e.V. übergeben am 1. März ab 14.00 im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren die Goldenen Meisterbriefe in der Haus- und Landwirtschaft in einem feierlichen Rahmen. Durch das Programm führt Barny Bitterwolf.
10-Kilometer-Langlauf der Männer

Friedrich Moch auf Platz 37

Isny / Tesero (rei) – Zehn Kilometer in 22 Minuten und 25 Sekunden – das war die Leistung von Friedrich Moch beim 10-Kilometer-Sprint bei den Olympischen Spielen. Der überragende Norweger Kläbo brauchte für diese Distanz 20 Minuten und 36 Sekunden. Friedrich Moch war mit seiner starken Leistung zweitbester Deutscher hinter Florian Notz, der in 21:53 Minuten ins Ziel kam. Der dritte Teilnehmer aus Deutschland, Janosch Brugger, kam in 22:46 Minuten auf Platz 44. Das Freistilrennen wurde im Inte…
Am 14. und 15. März – Vorankündigung

Isnyer Energiegipfel widmet sich der Umsetzung der Energiewende

Isny – Das Regionale Energieforum Isny (REFI e.V.) veranstaltet den 14. Energiegipfel in Isny. Am Wochenende vom 14. und 15. März geht es im Kurhaus vorwiegend um die praktische Umsetzung der Energiewende. Der Energiegipfel in Isny vereint kompetente Referentinnen und Referenten und soll Mut machen. Ausführliche Informationen über Inhalt und Ablauf des Isnyer Energiegipfels folgen hier in der Bildschirmzeitung “Der Isnyer” zu gegebener Zeit. In der Mitteilung von REFI heißt es:
Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich 16. März 2026

150.000 € für Ihre Ideen – Projektaufruf für das Regionalbudget 2026 gestartet!

Region – Die LEADER-Aktionsgruppe Württembergisches Allgäu (LAG) ruft zur Einreichung von Projektanträgen für das Förderprogramm „Regionalbudget 2026“ auf. Mit 150.000 € Landesmitteln werden wieder Kleinprojekte gefördert, die den ländlichen Raum stärken. Dieses Budget wird durch den Eigenanteil der Kommunen in Höhe von 10 % ergänzt. 18 Kommunen im Württembergischen Allgäu können davon profitieren.

TOP-THEMEN

Isny
Isny / Tesero (rei) – Zehn Kilometer in 22 Minuten und 25 Sekunden – das war die Leistung von Friedrich Moch beim 10-…
Isny (mp) – Mehr als fünf Jahrzehnte lang ist die Gärtnerei Menner aus Gestratz ein fester Bestandteil des Isnyer Woc…
Isny / Predazzo – Mit 95,5 und 96 Metern hat Agnes Reisch(WSV Isny) im Mixed-Wettbewerb der Skispringer bei den Olymp…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Isny