Doppelsieg beim Poetry Slam und starke Klänge von Rainer von Vielen
Isny – Das Theaterfestival Isny begeisterte das Publikum am Montag (4.8.) gleich doppelt: Zuerst mit einem ausverkauften Poetry Slam, dann mit einem emotionalen Konzert von Rainer von Vielen.
Das Publikum entschied

Sprachgewalt, Humor und Tiefgang: Slammen in Isny. Foto: Markus Maier
Beim beliebten und schon traditionellen Poetry Slam am Theaterfestival Isny traten drei Wortkünstlerinnen (Gina Walter, Martina Miller, Silke Weißenrieder) und drei Wortkünstler (Florian Wintels, Nik Salsflausen, Marius Loy) im K.O.-System gegeneinander an. Das Publikum war aufmerksam und euphorisch, ließ sich von Text zu Text mitreißen und entschied am Ende mit tosendem Applaus über den Ausgang des Wettbewerbs. Eine Besonderheit: Es gab einen Doppelsieg! Florian Wintels aus Bad Bentheim und Nils Salsflausen aus Esslingen teilten sich verdient den ersten Platz. Moderiert wurde der Abend gewohnt souverän von Andreas Rebholz.
Tanzbar und zum Nachdenken anregend

Rainer von Vielen beim Konzert im Rahmen des Theaterfestivals.
Ab 22.00 Uhr folgte dann der zweite Höhepunkt des Abends: Rainer von Vielen präsentierten ihr neues Album “BERGEN” exklusiv im Allgäu. Zwischen Zen-Metal und Bastard Pop nahm die Band das Publikum mit auf eine emotionale Reise – roh, ehrlich und voller Energie. Die neuen Songs verbanden Tanzbarkeit mit nachdenklichen Momenten, brachten das Zirkuszelt gleichermaßen zum Beben wie zur Ruhe. Ein intensives, handgemachtes Musikerlebnis.
Noch bis Samstag, den 9. August bietet das Theaterfestival Isny jeden Abend neue überraschende Höhepunkte – für einige Veranstaltungen gibt es noch Tickets unter www.theaterfestival-isny.de.
Weitere Bilder in der Galerie













